

Superman
"Superman": Peter Safran und James Gunn, die Leiter der DC Studios, produzierten den Film. Gunn führte Regie nach einem selbst...
![The Fantastic Four: First Steps [Trailer] The Fantastic Four: First Steps [Trailer]](https://www.kinonews.de/cache/lofthumbs/640x274-fantasticfour.jpg)
The Fantastic Four: First Steps [Trailer]
"The Fantastic Four: First Steps" – Action

Die Schlümpfe: Der große Kinofilm
Regie zu "Die Schlümpfe: Der große Kinofilm" führte Chris Miller, der sich unter anderem auch durch "Der gestiefelte...
Resident Evil: Retribution

Im Action-Thriller "Resident Evil: Retribution" kämpft Superstar Milla Jovovich erneut gegen die Umbrella Corporation – in atemberaubendem 3D!

Verkaufsstart: 07.03.13
Genre: Action / Horror
Laufzeit: 117 Min.
FSK: 16
Regie: Paul W.S. Anderson
Darsteller: Milla Jovovich, Michelle Rodriguez, Sienna Guillory, Kevin Durand, Jason Isaacs, Johann Urb, Bingbing Li
OT: Resident Evil: Retribution (USA 2012)
Die Welt am Abgrund
Wenn’s um die Rettung der Zukunft geht, ist Action- Ikone Milla Jovovich nicht weit. Schon vier Mal hat sie der Umbrella Corporation seit 2002 die Stirn geboten, um die Menschheit vor der Versklavung oder der Verwandlung in blutrünstige Untote zu bewahren. Als gnadenlose Kampfamazone Alice, die durch das berüchtigte T-Virus der Corporation übernatürliche Kräfte entwickelte, war ihr im Kampf gegen die Schergen der skrupellosen Firma keine Waffe zu groß und kein Sidekick zu heftig. Meistens auf der Flucht, aber immer einen Schritt voraus, macht Alice keine Gefangenen. Mehr als 700 Millionen Dollar spielten die ersten vier Filme ein und begeisterten dabei nicht nur Action-Fans in aller Welt, sondern setzten in Sachen Kampf-Choreografie und deren visueller Umsetzung samt Slowmotion-Ästhetik auch neue Maßstäbe.
Dass "Resident Evil: Retribution" dieser Tradition in nichts nachsteht, wird von Paul W.S. Anderson garantiert, der alle fünf Teile produziert hat und nun auch zum dritten Mal Regie führt. So macht er "Resident Evil: Retribution" mit noch mehr rasanter Action, einem cleveren Plot, genial-schnellen Schnittfolgen und beeindruckenden Spezialeffekten zu einem spektakulären Kino-Ereignis.
Im Herzen der geheimsten aller Operationszentralen der Umbrella Corporation erwacht Alice (Milla Jovovich), aus einer geheimnisvollen Traumvision. Doch die Erinnerungen an eine heile Welt wurden ihr nur eingepflanzt. Draußen wüten noch immer der T-Virus und die aus ihm entstehenden, mörderischen Zombies. Zunächst unbemerkt, dringt Alice zusehends tiefer in den Komplex ein, wobei sie mehr über ihre mysteriöse Vergangenheit erfährt, als ihr lieb ist, und kann schließlich fliehen. Aber wohin? Umbrella kontrolliert längst New York, Moskau und Tokio. Während deren schwer bewaffnete Truppen bereits ebenso nach ihr suchen wie Horden monströser Mutanten, setzt Alice ihre Jagd auf die Verantwortlichen für den katastrophalen Virus-Ausbruch unbeirrt fort. Dabei wird sie sowohl von alten Freunden wie Luther West (Boris Kodjoe) als auch von neuen Alliierten wie Barry Burton (Kevin Durand) unterstützt. Doch die Zeit läuft ab und nur wer die Wahrheit kennt, kann überleben. Was aber ist diese Wahrheit? Alice stößt auf ein Geheimnis, dass sie an allem zweifeln lässt, woran sie bisher glaubte ...
Superstar Milla Jovovich zeigt sich in "Resident Evil: Retribution" erneut in Topform: Ihre Kampfszenen sind atemberaubend, ihr Charme unwiderstehlich. Ein Wiedersehen gibt es auch mit Sienna Guillory, die nach "Apocalypse" und "Afterlife" wieder als Alices Gegenspielerin Jill Valentine antritt. Besonders freuen dürfen sich die Fans außerdem auf die Rückkehr von Topstar Michelle Rodriguez, die noch einmal in ihre "Resident Evil"-Paraderolle der Rain Ocampo schlüpft und dabei für einige Überraschungen sorgen wird. Zudem überzeugt der beinharte Actioner mit einer 3D-Technik, bei der das Kinopublikum die Köpfe einziehen wird, wenn die Dimension der Leinwand scheinbar gesprengt wird.
Kino
Regie zu "Die Schlümpfe: Der große Kinofilm" führte Chris Miller, der sich unter anderem auch durch "Der gestiefelte Kater" und "Shrek der Dritte" einen Namen machte.
...Weiterlesen...
"Superman": Peter Safran und James Gunn, die Leiter der DC Studios, produzierten den Film. Gunn führte Regie nach einem selbst verfassten Drehbuch, das auf Figuren von DC basiert.
...Weiterlesen...
Game
Freude bei allen Formel-1-Fans: Das offizielle Spiel zur FIA Formel-1-Weltmeisterschaft 2025 ist ab sofort für PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC erhältlich!
Weiterlesen...
Mit "Split Fiction" kommt ein neues Koop-Action-Adventure Spiel im Splitscreen Modus, bei dem Spieler:innen zwischen Sci-Fi- und Fantasy-Welten wechseln.
Weiterlesen...
Archiv durchsuchen!
Newsletter
Neueste Trailer
- Die Schlümpfe: Der große Kinofilm [Trailer]
- The Accountant 2 [Trailer]
- Drop - Tödliches Date [Trailer]
- Thunderbolts [Trailer]
- The Critic [Trailer]
- A Working Man [Trailer]
- Schneewittchen [Trailer]
- Bridget Jones - Verrückt nach ihm [Trailer]
- Companion - Die perfekte Begleitung [Trailer]
- Love Hurts - Liebe tut weh [Trailer]
- Paddington in Peru [Trailer]
- Die drei ??? und der Karpatenhund [Trailer]
- Sonic The Hedgehog 3 [Trailer]
- Der Spitzname [Trailer]
- Wicked [Trailer]
- Vaiana 2 [Trailer]
- Konklave [Trailer]
- I Dance, But My Heart Is Crying [Trailer]
- Red One - Alarmstufe Weihnachten [Trailer]
- Alter weißer Mann [Trailer]
News
- German Film Comic Con Babelsberg
- Große L.A.-Premiere von Beverly Hills Cop: Axel F
- Auf die Mopeds, fertig, los!
- Teaser-Trailer und -Poster zu Vaiana 2
- Oscars 2024 - Die Gewinner
- Ein pandastischer Rückblick
- Can You Make It?
- Golden Globes 2024 - Die Gewinner
- Exklusive Szene aus "The Holdovers"
- Weihnachtsgeschenk mit Herz