VW Passat Alltrack

VW Passat Alltrack

 

VW Passat Alltrack

VW Passat Alltrack
Leistung: 150 bis 240 PS
Drehmoment: 340 bis 500 Nm
0-100 km/h 6,4 bis 9,2 Sekunden
Höchstgeschwindigkeit: 205 bis 234 km/h
Verbrauch: 4,3 bis 8,5 Liter
129 bis 158 g CO2 pro 100 km (Euro-6)
Ab € 39.550,00 (TDI 150 PS)

Das Überall-Auto

Das 100%-Auto wurde noch nicht gebaut, aber Volkswagen ist schon ganz nahe dran: Mit dem Passat Alltrack haben die Wolfsburger dem eleganten Kombi die geballte Offroad-Kompetenz des Hauses verpasst. Herausgekommen ist die willkommene Alternative zu SUV und Van.

Der VW Passat ist viel schnittiger als ein SUV und als Alltrack auch optisch robust. Dabei ist der Crossover kein Blender: Das um zweieinhalb Zentimeter höher gelegte Fahrwerk ermöglicht eine ordentliche Bodenfreiheit von über 17 Zentimetern. Unterfahrschutz, Radlaufverbreiterungen und robuste Seitenschweller schützen die Karosserie auch beim härteren Einsatz abseits des Asphalts. Alle Motorisierungen des Alltrack (ein Benziner mit 220 PS, drei Diesel mit 150, 190 und 240 PS) verfügen über den vollautomatischen Allradantrieb 4MOTION. Für noch bessere Traktion und gleichzeitig sportlicheres Handling in schnellen Kurven sorgen die elektronischen Sperrdifferenziale des XDS+ Systems. Und bis auf den Einstiegsdiesel mit 150 PS sind alle Modelle mit dem automatisch schaltenden Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet.

Mit dem speziellen Offroad-Modus des Passat Alltrack werden alle Assistenzsysteme sowie Motor- und Getriebesteuerung auf den Geländeeinsatz abgestimmt, um auch auf schlüpfrigem Geläuf jederzeit für optimierten Vortrieb zu sorgen. Und damit auch Passfahrten mit dem Sportboot auf dem Trailer leicht zu meistern sind, zieht der Alltrack bis zu 2,2 Tonnen am elektrisch ausklappbaren Haken.

Als komfortabler und schneller Reisewagen bietet der Passat Alltrack zudem Head-Up-Display, die Einbindung von Smartphones (Apple CarPlay, Android Auto und MirrorLink) und Tablets sowie eine City-Notbremsfunktion mit Fußgänger-Erkennung.

Share on Myspace