
Deutschland. Dein Selbstportrait
- Details
- [14.07.16]

"Deutschland. Dein Selbstportrait" - Jenseits aller Stereotype wollte das Team wissen, was die Menschen im Land wirklich beschäftigt - ohne Drehbuch und Schauspieler, dafür mit echten Menschen und den Geschichten, die diese Menschen selbst erzählen möchten.

Kinostart: 14.07.16
Genre: Dokumentarfilm
FSK: 6
Laufzeit: 99 Min.
Leitung: Sönke Wortmann
Darsteller: -
OT: Deutschland. Dein Selbstportrait (D 2016)
Verleih: Warner Bros.
Basierend auf dem Format "In A Day"
Alle Menschen im Land waren eingeladen, an diesem einen Tag ein riesiges Filmteam zu bilden und gemeinsam ein Selbstporträt des Landes zu erstellen: Mit Videokamera, Tablet oder Smartphone, alles war erlaubt. Aus den vielen Tausend eingereichten Filmen realisierte Sönke Wortmann als künstlerischer Leiter einen Kinofilm. In mal kurzen, mal längeren Momentaufnahmen – und durchaus subjektiv - zeichnet "Deutschland. Dein Selbstportrait" ein Bild des Landes: mal lustig, mal emotional, manchmal tieftraurig und nachdenklich, im nächsten Moment wieder atemberaubend und überraschend. Und wir erhalten einen Einblick, was die Menschen im Großen wie im Kleinen bewegt, von denen man sonst nichts in der Zeitung liest.
Highlights
Regie zu "Die Schlümpfe: Der große Kinofilm" führte Chris Miller, der sich unter anderem auch durch "Der gestiefelte Kater" und "Shrek der Dritte" einen Namen machte.
...Weiterlesen...
"The Fantastic Four: First Steps" - Eine Familie. Ein Zwischenfall. Und plötzlich: Superkräfte!
Weiterlesen...
Akiva Schaffer (Saturday Night Live) führte Regie bei der Neuauflage von "Die nackte Kanone"
Weiterlesen...