
Frühstück bei Monsieur Henri
- Details
- [21.07.16]

Eine wunderbare Geschichte über alte Gewohnheiten und neue Liebe. "Frühstück bei Monsieur Henri" ist französisches Sommerkino voller Witz und Wärme!

Kinostart: 21.07.16
Genre: Kömodie
FSK: 0
Laufzeit: 99 Min.
Regie: Ivan Calbérac
Darsteller: Claude Brasseur, Noémie Schmidt, Guillaume de Tonquédec
OT: L' étudiante et Monsieur Henri (FR 2015)
Verleih: Neue Visionen
Für eine WG ist man nie zu alt
Routine. Das ist es, was das Leben des mürrischen Monsieur Henri (Claude Brasseur) zusammenhält. Jeden Tag die gleichen Abläufe. Zeitung holen, einkaufen, in den Park gehen. Seit dem Tod seiner Frau sind es diese festen Rituale, die dem alten Mann Halt geben. Nun lebt er gemeinsam mit seiner Schildkröte in der viel zu großen Pariser Wohnung und wünscht sich keine Veränderungen mehr. Doch genau die naht dann in Gestalt der jungen Studentin Constance (Noémie Schmidt), die Henris Sohn Paul (Guillaume de Tonquédec) als Mitbewohnerin des alten Kauzes vorschlägt, um ihm den Alltag zu erleichtern. Der sträubt sich zunächst, doch dann hat er eine Idee und bietet Constance einen ganz speziellen Deal an: Wenn sie schafft, seinem Sohn so lange schöne Augen zu machen, bis der seine spießige Ehefrau verlässt, ist die Miete umsonst. Mehr übel als wohl willigt die abgebrannte Constance ein. So stolpert der ahnungslose Paul in seinen zweiten Frühling und Constance in eine schrecklich nette Familie, die dank Monsieur Henri heillos im Chaos versinkt.
Französisches Kino vom Feinsten. Mit seiner wunderbaren Komödie "Frühstück bei Monsieur Henri" wird Regisseur Ivan Calbérac auch bald die Herzen der deutschen Kinozuschauer erobern. Auf Basis des Theaterstückes "Die Studentin und Monsieur Henri", ist die Geschichte um die hochkomischen Verwicklungen einer hinreißenden Wohngemeinschaft der Kino-Geheimtipp dieses Sommers.
In den Hauptrollen garantieren die französische Filmlegende Claude Brasseur und die Newcomerin Noémie Schmidt ein tolles Kinoerlebnis.
Highlights
Regie zu "Die Schlümpfe: Der große Kinofilm" führte Chris Miller, der sich unter anderem auch durch "Der gestiefelte Kater" und "Shrek der Dritte" einen Namen machte.
...Weiterlesen...
"The Fantastic Four: First Steps" - Eine Familie. Ein Zwischenfall. Und plötzlich: Superkräfte!
Weiterlesen...
Akiva Schaffer (Saturday Night Live) führte Regie bei der Neuauflage von "Die nackte Kanone"
Weiterlesen...