
Holy Cow
- Details
- [18.02.16]

"Holy Cow" erzählt vom Traum eines Mannes, eine europäische Kuh in sein pittoreskes Dorf in den Bergen von Aserbaidschan zu bringen und damit die konservative Dorfgemeinschaft, die versucht ihre alten Traditionen zu bewahren, in Aufruhr versetzt.

Kinostart: 18.02.2016
Genre: Dokumentarfilm
FSK: -
Laufzeit: 75 Min.
Regie: Imam Hasanov
Darsteller: -
OT: Holy Cow (D, RO, AZ 2015)
Verleih: Rise and Shine Cinema
Tapdiq großer Traum
Tapdiq träumt davom eine europäische Milchkuh in sein pittoreskes Dorf in den Bergen von Aserbaidschan zu bringen und so die Lebensbedingungen seiner Familie verbessern. Er beschließt die Kuh Madonna zu nennen. Aber seine Leidenschaft bringt die traditionelle Dorfgemeinschaft durcheinander.
Die Alten sehen eine Bedrohung in der ausländischen Kuh die Milch müsse verseucht sein und sie bringe nur Krankheiten ins Dorf. Sogar seine Frau möchte sich eigentlich nicht um so eine seltsame Rasse kümmern. Aber Tapdiq ist bereit alles aufs Spiel zu setzen. Er versucht, sich gegen die konservative Haltung im Dorf durchzusetzen und seine Kuh zu kaufen.
Highlights
Akiva Schaffer (Saturday Night Live) führte Regie bei der Neuauflage von "Die nackte Kanone"
Weiterlesen...
In "Freakier Friday" sind Jamie Lee Curtis und Lindsay Lohan erneut als irrwitziges Mutter-Tochter-Gespann zu sehen.
Weiterlesen...
Mit "Das Kanu des Manitu" bringt Erfolgsregisseur Michael Bully Herbig die heiß ersehnte Fortsetzung des erfolgreichsten deutschen Filmes aller Zeiten in die Kinos.
...Weiterlesen...