Cemetery of Splendour
- Details
- [14.01.16]
"Cemetery of Splendour" bewegt sich poetisch und behutsam zwischen Leben und Tod, Schlaf und Wachzustand. Unübersehbar ist dabei die enthaltene politische Dimension als Metapher auf die paralysierte Regierung des von Unruhen erschütterten Thailands.
Kinostart: 14.01.16
Genre: Drama
FSK: 0
Laufzeit: 121 Min.
Regie: Apichatpong Weerasethakul
Darsteller: Jenjira Pongpas, Banlop Lomnoi, Jarinpattra Rueangram, Petcharat Chaiburi, Tawatchai Buawat
OT: Rak ti Khon Kaen (GB, F, BUR, THAI 2015)
Verleih: Rapid Eye Movies
Vom Dies- ins Jenseits
In einem alten Gebäude liegen aufgereiht in Betten Soldaten, die an einer mysteriösen Schlafkrankheit leiden. Jen ist eine Freiwillige, die sich um einen der Männer kümmert. In den kurzen Wachphasen kommt sie dem jungen Itt näher. Eines Tages begegnet sie zwei Frauen, die Göttinnen des nahegelegenen Tempels zu sein scheinen. Sie erklären Jen, die Körper der Soldaten seien von verstorbenen Königen in Beschlag genommen, die so ihre Kriege weiterkämpfen könnten. Mit Hilfe eines Mediums tritt Jen vorsichtig mit dem schlafenden Itt in Kontakt, bis ihre Gedanken und Träume miteinander verschmelzen.
Highlights
Die tierischen Detektive Judy Hopps und Nick Wilde melden sich in "Zoomania 2" endlich zurück!
Weiterlesen...
Knapp 20 Jahre nach Start der 1. Staffel auf ProSieben und annähernd 10 Jahre nach dem letzten Film schlüpft Christoph Maria Herbst in "Stromberg - Wieder alles wie ...
Weiterlesen...
Nach erfolgreichen und preisgekrönten Filmreihen wie "Die Schule der magischen Tiere" und "Die Drei ???" kommt mit dem Abenteuerspaß "Bibi Blocksberg – Das große ...
Weiterlesen...
James Cameron nimmt in "Avatar: Fire And Ash" alle Zuschauer mit auf ein immersives Abenteuer.
Weiterlesen...
Neben Tom Payne als Mediziner Rob Cole standen in "Der Medicus 2" Emily Cox, Aidan Gillen, Áine Rose Daly, Owen Teale und Liam Cunningham gemeinsam vor der Kamera.
...Weiterlesen...









