Je suis Charlie
- Details
- [07.01.16]
"Je suis Charlie" ist ein Dokumentarfilm über die Anschläge auf das Satiremagazin Charlie Hebdo, der auch fragt, was Satire darf und was nicht.
Kinostart: 07.01.16
Genre: Dokumentarfilm
FSK: 0
Laufzeit: 102 Min.
Regie: Emmanuel Leconte und Daniel Leconte
Darsteller: -
OT: L'Humour a mort (F 2015)
Verleih: Temperclayfilm
Ein Jahr danach
Am 7. Januar 2015 stürmten zwei islamistische Terroristen die Redaktion des Satire-Magazins "Charlie Hebdo" in Paris und richteten ein Blutbad an. Daniel und Emmanuel Leconte rekonstruieren in Ihrem Dokumentarfilm den Ablauf des Anschlages, aber hinterfragen gleichermaßen, was Satire darf und was nicht. Außerdem beschäftigt sich "Je suis Charlie" mit den Auswirkungen, die dieser schwarze Januar-Tag auf die französische Gesellschaft gehabt hat.
Der Film feierte seine Weltpremiere auf dem Festival in Cannes 2015 (Out of Competition) und war Offizieller Beitrag des Toronto Filmfestivals 2015. "Je suis Charlie" startet am 1. Jahrestag der Anschläge, am 7. Januar 2016, im Verleih von temperclayfilm in den deutschen Kinos.
Highlights
Elphaba und Glinda melden sich in "Wicked - Teil 2" zum epischen Finale zurück!
Weiterlesen...
Die tierischen Detektive Judy Hopps und Nick Wilde melden sich in "Zoomania 2" endlich zurück!
Weiterlesen...
Knapp 20 Jahre nach Start der 1. Staffel auf ProSieben und annähernd 10 Jahre nach dem letzten Film schlüpft Christoph Maria Herbst in "Stromberg - Wieder alles wie ...
Weiterlesen...
Nach erfolgreichen und preisgekrönten Filmreihen wie "Die Schule der magischen Tiere" und "Die Drei ???" kommt mit dem Abenteuerspaß "Bibi Blocksberg – Das große ...
Weiterlesen...
James Cameron nimmt in "Avatar: Fire And Ash" alle Zuschauer mit auf ein immersives Abenteuer.
Weiterlesen...
Neben Tom Payne als Mediziner Rob Cole standen in "Der Medicus 2" Emily Cox, Aidan Gillen, Áine Rose Daly, Owen Teale und Liam Cunningham gemeinsam vor der Kamera.
...Weiterlesen...










