Nice Places To Die
- Details
- [04.06.15]
Der Dokumentarfilm "Nice Places To Die" nimmt den Zuschauer mit auf eine Reise um die Welt und zeigt dabei wie unterschiedlich die Menschen mit dem Thema Tod umgehen.
Kinostart: 04.06.15
Genre: Dokumentarfilm
FSK: 0
Laufzeit: 106 Min.
Regie: Bernd Schaarmann
Darsteller: -
OT: Nice Places To Die (D 2015)
Verleih: W-film
Leben und sterben
Wo lebt und stirbt es sich wohl am besten? Nach "Leben und Sterben in Castrop-Rauxel", dem liebevollen Porträt seiner Eltern und ihres Bestatter-Alltags in der Provinz, reist Regisseur Bernd Schaarmann in "Nice Places To Die" um die Welt – von Argentinien und Ägypten bis nach Sulawesi und auf die Philippinen. Er besucht Partys auf dem Friedhof, findet Betten auf Gräbern und begegnet Menschen, die überraschend positiv mit dem Tod umgehen. Herausgekommen ist ein Film voller Wärme, der zeigt, was Menschen im Angesicht des Todes verbindet: das Leben! Ein Film über den Tod und eine Hommage an das Leben, uraufgeführt auf dem 36. Filmfestival Max Ophüls Preis 2015.
Highlights
Die tierischen Detektive Judy Hopps und Nick Wilde melden sich in "Zoomania 2" endlich zurück!
Weiterlesen...
Knapp 20 Jahre nach Start der 1. Staffel auf ProSieben und annähernd 10 Jahre nach dem letzten Film schlüpft Christoph Maria Herbst in "Stromberg - Wieder alles wie ...
Weiterlesen...
Nach erfolgreichen und preisgekrönten Filmreihen wie "Die Schule der magischen Tiere" und "Die Drei ???" kommt mit dem Abenteuerspaß "Bibi Blocksberg – Das große ...
Weiterlesen...
James Cameron nimmt in "Avatar: Fire And Ash" alle Zuschauer mit auf ein immersives Abenteuer.
Weiterlesen...
Neben Tom Payne als Mediziner Rob Cole standen in "Der Medicus 2" Emily Cox, Aidan Gillen, Áine Rose Daly, Owen Teale und Liam Cunningham gemeinsam vor der Kamera.
...Weiterlesen...









