Top Girl oder la déformation professionnelle

Top Girl oder la déformation professionnelle

"Top Girl oder la déformation professionnelle" ist ein Versuch einen zeitgemäßen Blick auf das widersprüchliche Feld der Prostitution zu werfen. Denn in das System passt auch die Akzeptanz der Ökonomisierung des Körpers, der Sexualität als Dienstleistung.

 

Top Girl oder la déformation professionnelle

Kinostart: 15.01.14
Genre: Drama
FSK: 16
Laufzeit: 99 Min.
Regie: Tatjana Turanskyj
Darsteller: Julia Hummer, Susanne Bredehöft, Simon Will, Ilil Land-Boss
OT: Top Girl oder la déformation professionnelle (D 2014)
Verleih: Drop-Out Cinema

Der schwere Weg heraus

Helena (Julia Hummer), 29, alleinerziehende Mutter von der elfjährigen Xenia (Jojo Pohl), ist als Schauspielerin nur mäßig erfolgreich. Zu ihrer Mutter Lotte (Susanne Bredehöft), einer Gesangslehrerin, hat sie ein angespanntes Verhältnis. Während Helenas Hauptberuf aus erfolglosen Castings und Warteschleifen besteht, findet die eigentliche Schauspielerei im Nebenjob statt: Um ihren Lebensstandard halten zu können, arbeitet sie als "selbstständige" Sexarbeiterin Jacky in einem Wohnungsbordell und Escortservice. Hier entstehen dramatische Szenen, hier kann sie selbst Regie führen und gestalten. Das Bordell als Bühne.

Aber aus der ursprünglichen Alltagsflucht ist dabei längst Routine geworden: Die Männerphantasien und Geständnisse ihrer Freier stehen im Kontrast zum nüchternen Vorgehen einer Sexworkerin. Auch von diesem Job ist Helena zunehmend genervt.

Obwohl Helena offensichtlich unzufrieden ist, schafft sie es nicht, aus der Sexarbeit auszusteigen oder sich aus der selbstgewählten Abhängigkeit zu befreien. Erst als sie David kennen lernt eröffnet sich ihr eine Chance. Der Versicherungsvertreter macht ihr ein Angebot, das sie unmöglich ausschlagen kann: sie soll eine aufregende Performance "zum Mitmachen" als Mitarbeiterprämie erfinden. 

Share on Myspace

Highlights

Zoomania 2 [27.11.25]
Zoomania 2

Die tierischen Detektive Judy Hopps und Nick Wilde melden sich in "Zoomania 2" endlich zurück!


Weiterlesen...
Stromberg - Wieder alles wie immer [04.12.25]
Stromberg - Wieder alles wie immer

Knapp 20 Jahre nach Start der 1. Staffel auf ProSieben und annähernd 10 Jahre nach dem letzten Film schlüpft Christoph Maria Herbst in "Stromberg - Wieder alles wie ...


Weiterlesen...
Bibi Blocksberg – Das große Hexentreffen [11.12.25]
Die Neustädter Junghexe Bibi (NALA) ist ganz aus dem Häuschen: Der große Hexenkongress steigt – und das auf dem Blocksberg! Klar wie Kartoffelbrei, dass sie zusammen mit Schubia (Carla Demmin) und Flauipaui (Philomena Amari) als Helferin mit dabei sein will. Doch kaum sind die ersten Hexen gelandet, geht alles drunter und drüber: Hexsprüche enden im Durcheinander, die Althexen spielen plötzlich verrückt und der ganze Hexenkongress gerät aus dem Ruder! Jetzt brauchen die Junghexen Mut, Fantasie und eine ordentliche Portion Freundschaft, um das Chaos zu stoppen und die Zukunft der Hexenwelt zu retten…

Nach erfolgreichen und preisgekrönten Filmreihen wie "Die Schule der magischen Tiere" und "Die Drei ???" kommt mit dem Abenteuerspaß "Bibi Blocksberg – Das große ...


Weiterlesen...
Avatar: Fire And Ash [18.12.25]
Avatar: Fire And Ash

James Cameron nimmt in "Avatar: Fire And Ash" alle Zuschauer mit auf ein immersives Abenteuer.


Weiterlesen...
Der Medicus 2 [25.12.25]
Der Medicus 2

Neben Tom Payne als Mediziner Rob Cole standen in "Der Medicus 2" Emily Cox, Aidan Gillen, Áine Rose Daly, Owen Teale und Liam Cunningham gemeinsam vor der Kamera.

...
Weiterlesen...