Across the River
- Details
- [08.05.14]
Regisseur Lorenzo Bianchini knüpft mit seinem kleinen Indiefilm "Across the River" an die große Tradition italienischer Horrorfilme von Argento, Fulci und Bava an, geht aber ästhetisch völlig eigene Wege.
Kinostart: 08.05.14
Genre: Drama / Mystery
FSK: 16
Laufzeit: 88 Min.
Regie: Lorenzo Bianchini
Darsteller: Marco Marchese, Renzo Gariup, Lidia Zabrieszach
OT: Oltre Il Guado (IT 2013)
Tief im Wald lauert ein Geheimnis
Mit der Hauptfigur, einem Naturforscher, ist der Zuschauer hautnah dabei, wenn sich der Forscher alleine in einem unheimlichen Wald befindet, einen Fluss überschreitet, auf der anderer Seite auf ein verlassenes Dorf stößt. Er erspäht eine Bewegung im Gehölz, Videokameras haben Bilder aufgezeichnet, die wir enträtseln wollen.
Der Film ist ein Wunderwerk an Reduktion, ein Horrorfilmexperimentalfilm, der seine immersive Kraft am besten in einem dunklen Kino entfalten wird.
Aus einem Minimum an Budget holt Bianchini ein Maximum heraus: selten schafft ein Film ein solch immersives Schauer-Erlebnis, das in seiner Intensität unwillkürlich an Horrorvideospiele wie "Silent Hill" denken lässt.
Highlights
Die tierischen Detektive Judy Hopps und Nick Wilde melden sich in "Zoomania 2" endlich zurück!
Weiterlesen...
Knapp 20 Jahre nach Start der 1. Staffel auf ProSieben und annähernd 10 Jahre nach dem letzten Film schlüpft Christoph Maria Herbst in "Stromberg - Wieder alles wie ...
Weiterlesen...
Nach erfolgreichen und preisgekrönten Filmreihen wie "Die Schule der magischen Tiere" und "Die Drei ???" kommt mit dem Abenteuerspaß "Bibi Blocksberg – Das große ...
Weiterlesen...
James Cameron nimmt in "Avatar: Fire And Ash" alle Zuschauer mit auf ein immersives Abenteuer.
Weiterlesen...
Neben Tom Payne als Mediziner Rob Cole standen in "Der Medicus 2" Emily Cox, Aidan Gillen, Áine Rose Daly, Owen Teale und Liam Cunningham gemeinsam vor der Kamera.
...Weiterlesen...









