
Matterhorn - Wo die Liebe hinfällt
- Details
- [09.01.14]

"Matterhorn" ist kein Bergsteigerfilm. Das wahre Thema ist die Beziehung eines einsamen, verwitweten Mannes zu einem merkwürdig erscheinen Fremden, der eines Tages vor seiner Haustür steht.

Kinostart: 09.01.14
Genre: Drama
FSK: -
Laufzeit: 87 Min.
Regie: Diederik Ebbinge
Darsteller: René van t Hof, Ton Kas, Porgy Franssen, Ko Aerts Kees Alberts
OT: Matterhorn (NL 2013)
Neue Zweisamkeit
Sodom und Gomorra bricht über ein kleines, bigottes Dorf in Seeländisch-Flandern, Holland, herein, als der alleinstehende, stets tadellos korrekt gekleidete und ordnungsliebende Witwer Fred (Ton Kas) dem sanftmütigen, aber nicht-soganz-richtig-im-Kopf-erscheinenden Landstreicher Theo (Rene van t Hof) das Ja-Wort gibt und der spießigsten Einöde der nördlichen Hemisphäre den Rücken kehrt.
Ausgezeichnet mit der größten Anzahl an Preisen, die je auf einem Festival an einen einzelnen Film vergeben wurden, besticht Diederick Ebbinges trocken absurde und unglaublich unterhaltsame Dramödie über Einsamkeit, Liebe und Freiheit durch seine begnadeten Hauptdarsteller, ein exzellentes Drehbuch und das wohl grandioseste Finale der neueren Filmgeschichte. Menschlich, zu Herzen gehend, Oscar-würdig.
Highlights
In "Freakier Friday" sind Jamie Lee Curtis und Lindsay Lohan erneut als irrwitziges Mutter-Tochter-Gespann zu sehen.
Weiterlesen...
Mit "Das Kanu des Manitu" bringt Erfolgsregisseur Michael Bully Herbig die heiß ersehnte Fortsetzung des erfolgreichsten deutschen Filmes aller Zeiten in die Kinos.
...Weiterlesen...
In "Was ist Liebe wert - Materialists" ist eine junge, ehrgeizige Partnervermittlerin in New York hin- und hergerissen zwischen ihrem perfekten Traummann und ihrem ...
Weiterlesen...