Kinder des Zorns

Kinder des Zorns

"Kinder des Zorns" ist eine zeitgemäße Neuauflage der bekannten Kurzgeschichte von Erfolgsautor Stephen King und erzählt von verstörenden Ereignissen in einer Kleinstadt in Nebraska.

 

 

Kinder des Zorns

Kinostart: 14.12.23
Genre: Anime
FSK: -
Laufzeit: 93 Min.
Regie: Kurt Wimmer
Darsteller: Elena Kampouris, Kate Moyer, Callan Mulvey, Bruce Spence
OT: Children of the Corn (USA 2020)
Verleih: Plaion

Die nächste Generation des Bösen
 

Es wäre nicht das erste Mal, das Stephen King eine seiner Geschichten auf der großen Leinwand zu sehen bekommt. Nur die Spitze des Eisbergs sind Filme wie Misery, Shining, Es, Carrie, Der dunkle Turm oder The Boogeyman. Und auch "Kinder des Zorns" (engl. "Children 0f The Corn") ist diese Ehre schon mehrfach widerfahren. Die aktuelle Neuauflage bietet selbstverständlich keine neue Handlung, präsentiert sich aber als absolut moderne Adaption der Kurzgeschichte des Königs des Schreckens.

In einem kleinen Städtchen in Nebraska, welches umringt ist von schier endlosen Maisfeldern, trügt der Schein der verschlafenen Kleinstadt gewaltig. Als das zwölfjährige Waisenkind Eden (Kate Moyer) erfährt, dass die Erwachsenen planen, mit ihren unverantwortlichen Entscheidungen ein besonderes Maisfeld zu zerstören, beschließt sie Rache zu nehmen. Das psychopatische Mädchen schart alle Kinder um sich, um gemeinsam mit ihnen ihren tödlichen Plan umzusetzen. Was sie nicht wissen ist, dass Eden von einem Geist besessen scheint, der in den Maisfeldern sein Unwesen treibt. Nur die aufgeweckte Highschool-Schülerin Boleyn (Elena Kampouris), die sich ebenfalls über das rücksichtslose Verhalten der Erwachsenen aufregt, sieht sich gezwungen gegen Edens radikalen Plan vorzugehen. Auch wenn sie nicht mit dem Handeln der Erziehungsberechtigen einverstanden ist, will sie bei diesem Albtraum aus Gewalt nicht mitmachen und wird zur einzigen Hoffnung für das Überleben der Stadt. Der epische Showdown führt dazu, dass sich Boleyn und Eden ein letztes Mal gegenüberstehen, wobei das Schicksal von Allen in ihren Händen liegt.

Bereits 1984 wurde die Geschichte von Stephen King das erste Mal verfilmt. Es folgten dann einige mehr oder minder gut gelungene Fortsetzungen. Nun setzt "Equilibrium"-Regisseur Kurt Wimmer den Zähler auf Null und startet noch einmal ganz von vorn. Ihm gelingt es, die Geschichte von Stephen King modern zu adaptieren und ihr einen neuen Look zu verschaffen. Dabei helfen nicht zuletzt seine beiden Hauptdarstellerinnen Elena Kampouris und insbesondere Kate Moyer, die mit ihrer Darstellung der besessenen Eden so manchem Zuschauer einen kalten Schauer über den Rücken jagen dürfte. "Kinder des Zorns" ist sicher nichts für schwache Nerven und daher besonders für Freunde der grusligen Abendunterhaltung zu empfehlen!

 

Share on Myspace

Highlights

Drop - Tödliches Date [17.04.25]
Drop - Tödliches Date

Regisseur Christopher Landon kehrt mit "Drop - Tödliches Date" in das Thriller-Genre zurück und entfaltet die spielerische, nervenaufreibende Intensität, die er in den ...


Weiterlesen...
The Accountant 2 [24.04.25]
The Accountant 2

"The Accountant 2", die Fortsetzung des Filmhits "The Accountant" aus dem Jahr 2016, bringt Regisseur Gavin O’Connor, sowie die Stars Ben Affleck, Jon Bernthal, Cynthia ...


Weiterlesen...
Thunderbolts* [01.05.25]
Thunderbolts*

"Thunderbolts*": Yelena, Red Guardian, Walker, Ghost, Bob und Winter Soldier. Die wohl coolste Gruppe von Außenseitern kommt jetzt auf die große Leinwand!
 

...
Weiterlesen...