
Mein Sohn, der Soldat
- Details
- [02.11.23]

In "Mein Sohn, der Soldat" wird der 17-jährige Senegalese Thierno von der französischen Armee zwangsrekrutiert. Daraufhin meldet sich seine Vater, der Hirte Bakary Diallo, freiwillig zum Kriegsdienst.

Kinostart: 02.11.23
Genre: Drama
FSK: 16
Laufzeit: 100 Min.
Regie: Mathieu Vadepied
Darsteller: Omar Sy, Alassane Diong, Jonas Bloquet, Bamar Kane, Alassane Sy
OT: Tirailleurs (FR/SE 2022)
Verleih: Weltkino
Senegal, 1917
Vater und Sohn werden nach Europa gebracht, wo sie für die Kolonialmacht Frankreich in die Schlacht ziehen sollen. Während Bakary nichts unversucht lässt, um das Überleben seines Sohnes zu sichern, gerät dieser unter den Einfluss des französischen Leutnants Chambreau. Nach und nach beginnt Thierno, sich seinem Vater zu widersetzen.
Mathieu Vadepieds eindringliches Kriegsdrama über eine Seite des Ersten Weltkrieges, die lange in den Geschichtsbüchern fehlte, eröffnete die Sektion „Un Certain Regard“ bei den Filmfestspielen von Cannes und war ein Millionenerfolg in Frankreich. Schauspielstar Omar Sy überzeugt als verzweifelter Vater, der alles riskiert, um das Leben seines Sohnes zu retten. Ein bewegender Film über jene, deren Schicksal vielfach im Verborgenen blieb.
Den Trailer gibt es hier
Highlights
In "Freakier Friday" sind Jamie Lee Curtis und Lindsay Lohan erneut als irrwitziges Mutter-Tochter-Gespann zu sehen.
Weiterlesen...
Mit "Das Kanu des Manitu" bringt Erfolgsregisseur Michael Bully Herbig die heiß ersehnte Fortsetzung des erfolgreichsten deutschen Filmes aller Zeiten in die Kinos.
...Weiterlesen...
In "Was ist Liebe wert - Materialists" ist eine junge, ehrgeizige Partnervermittlerin in New York hin- und hergerissen zwischen ihrem perfekten Traummann und ihrem ...
Weiterlesen...