Die Rumba-Therapie

Die Rumba-Therapie

Tanz ist wie ein Gespräch, nur ohne Worte. Doch kann man damit 20 Jahre Enttäuschung über väterliche Abwesenheit ungeschehen machen? "Die Rumba-Therapie" versucht es!

 

 

Die Rumba-Therapie

Kinostart: 22.06.23
Genre: Komödie
FSK: 6
Laufzeit: 104 Min.
Regie: Franck Dubosc
Darsteller: Franck Dubosc, Louna Espinosa, Karina Marimon
OT: Rumba la vie (FR 2022)
Verleih: Neue Visionen

Aller Neuanfang ist schwer

Es brauchte den Schock eines Herzinfarkts und die schmerzhafte Erkenntnis, dass tatsächlich niemand an seinem Krankenhausbett sitzt, um den überzeugten Einzelgänger Tony (Franck Dubosc) wachzurütteln. Der Mittfünfziger muss zugeben, dass der von ihm so leidenschaftlich gelebte und propagierte Lifestyle des einsamen Wolfes doch seine Fehler hat. Aber wo soll er jetzt anfangen, um seinem Leben doch noch einen tieferen Sinn zu verleihen? Spontan kommt ihm seine Tochter Maria (Louna Espinosa) in den Sinn, die als Tanzlehrerin in Paris arbeitet. Da gibt es nur ein Problem: Tony hat ihre Mutter sitzengelassen, noch bevor Maria geboren wurde. Und sich seitdem auch nicht ein einziges Mal gemeldet. Dazu kann er sich auch jetzt nicht durchringen, zu groß ist die Sorge, dass seine Tochter ihn abweisen könnte. Aber dank der Ermutigungen seines Arztes (Michel Houellebecq) und mit der tatkräftigen Unterstützung seiner Nachbarin Fanny (Marie-Philomène Nga) kriegt er zumindest die Anmeldung für einen ihrer Rumba-Kurse hin. Und nährt sich Maria dort inkognito Tanzschritt für Tanzschritt an. Dabei entdeckt er erstaunliche Seiten an sich selbst und das nicht nur auf dem Parkett. Doch kann er durch ein paar Stunden im Glitzerkostüm auch wirklich die Gunst seiner Tochter gewinnen?

Die Kombination aus feurigen, lateinamerikanischen Rhythmen und absurdem, französischem Humor funktioniert! Regisseur und Hauptdarsteller Franck Dubosc wollte unbedingt einen Film über den von ihm sehr geliebten Gesellschaftstanz machen und gleichzeitig seine Schuldgefühle verarbeiten, weil er als schauspielernder Vater seine Kinder oft alleinlassen musste. Herausgekommen ist dabei eine opulente und äußerst tanzbare Feelgood-Komödie über das Glück der Verantwortung und die Hoffnung auf ein Happy End. Beste Unterhaltung garantiert!

 

Die Rumba-Therapie [Trailer]

 

 

Share on Myspace

Highlights

Zoomania 2 [27.11.25]
Zoomania 2

Die tierischen Detektive Judy Hopps und Nick Wilde melden sich in "Zoomania 2" endlich zurück!


Weiterlesen...
Stromberg - Wieder alles wie immer [04.12.25]
Stromberg - Wieder alles wie immer

Knapp 20 Jahre nach Start der 1. Staffel auf ProSieben und annähernd 10 Jahre nach dem letzten Film schlüpft Christoph Maria Herbst in "Stromberg - Wieder alles wie ...


Weiterlesen...
Bibi Blocksberg – Das große Hexentreffen [11.12.25]
Die Neustädter Junghexe Bibi (NALA) ist ganz aus dem Häuschen: Der große Hexenkongress steigt – und das auf dem Blocksberg! Klar wie Kartoffelbrei, dass sie zusammen mit Schubia (Carla Demmin) und Flauipaui (Philomena Amari) als Helferin mit dabei sein will. Doch kaum sind die ersten Hexen gelandet, geht alles drunter und drüber: Hexsprüche enden im Durcheinander, die Althexen spielen plötzlich verrückt und der ganze Hexenkongress gerät aus dem Ruder! Jetzt brauchen die Junghexen Mut, Fantasie und eine ordentliche Portion Freundschaft, um das Chaos zu stoppen und die Zukunft der Hexenwelt zu retten…

Nach erfolgreichen und preisgekrönten Filmreihen wie "Die Schule der magischen Tiere" und "Die Drei ???" kommt mit dem Abenteuerspaß "Bibi Blocksberg – Das große ...


Weiterlesen...
Avatar: Fire And Ash [18.12.25]
Avatar: Fire And Ash

James Cameron nimmt in "Avatar: Fire And Ash" alle Zuschauer mit auf ein immersives Abenteuer.


Weiterlesen...
Der Medicus 2 [25.12.25]
Der Medicus 2

Neben Tom Payne als Mediziner Rob Cole standen in "Der Medicus 2" Emily Cox, Aidan Gillen, Áine Rose Daly, Owen Teale und Liam Cunningham gemeinsam vor der Kamera.

...
Weiterlesen...