
The Ordinaries
- Details
- [30.03.23]

Hauptfigur, Nebenfigur oder doch nur Outtake? "The Ordinaries" nimmt seine Zuschauer mit in eine fabelhafte Welt und beantwortet diese Frage auf eine einzigartige Weise.

Kinostart: 30.03.23
Genre: Drama / Komödie
FSK: 12
Laufzeit: ca. 120 Min.
Regie: Sophie Linnebaum
Darsteller: Fine Sendel, Jule Böwe
OT: The Ordinaries (D 2023)
Verleih: Port au Prince Pictures
Alles andere als gewöhnlich
Paula (Fine Sendel) will Glamour und Luxus und ganz besonders möchte sie ihre eigene Storyline mit aufregenden Szenen und voller Musik. Um das zu schaffen und nicht wie ihre Mutter (Jule Böwe) als Nebenfi gur zu enden, muss sie die wichtigste Prüfung ihres Lebens bestehen: Sie muss beweisen, dass sie das Zeug zur Hauptfi gur hat. Sie ist Klassenbeste im Klippenhängen, beherrscht Zeitlupe und panisches Schreien im Schlaf – nur das Erzeugen emotionaler Musik will ihr einfach nicht gelingen. Auf der Suche nach einer Lösung, stößt sie auf Ungereimtheiten zum Tod ihres Vaters einer heldenhaften Hauptfi gur. Ihre Nachforschungen führen sie zu den verachteten, unterdrückten Outtakes, Menschen mit Filmfehlern, am Rande der Gesellschaft – und doch mit echten Emotionen. Je länger ihre Recherche dauert, umso mehr beginnt Paula zu zweifeln – an sich, an ihrem Platz in der Geschichte und an denen, die diese erzählen.
Regisseurin Sophie Linnebaum ist mit "The Ordinaries" ein außergewöhnliches Filmkunstwerk gelungen, das mit viel Witz und enormer Kreativität erzählt wird und die „Film-Welt“ mal von einer ganz anderen Seite zeigt.
Highlights
Seit Jahrhunderten senden die Menschen Nachrichten ins Universum auf der Suche nach Antworten – in Disneys und Pixars brandneuem Spielfilm "Elio" meldet sich das ...
Weiterlesen...
Formel Eins auf der großen Leinwand: "F1 - Der Film" mit Brad Pitt!
Weiterlesen...
"Mädchen Mädchen" ist eine Achterbahnfahrt ins Erwachsenwerden mit Kya-Celina Barucki, Julia Novohradsky und Nhung Hong!
Weiterlesen...
"Superman": Peter Safran und James Gunn, die Leiter der DC Studios, produzierten den Film. Gunn führte Regie nach einem selbst verfassten Drehbuch, das auf Figuren von ...
Weiterlesen...