
Pacific Rim: Uprising
- Details
- [26.07.18]

"Pacific Rim: Uprising" – Im ersten Teil konnten die von Menschen gelenkten Jaeger-Supermaschinen den außerirdischen Angriff noch abwehren. In PACIFIC RIM: UPRISING stellt sich nun heraus, dass die damaligen Kaiju-Attacken erst der Anfang waren!

Verkaufsstart: 26.07.18
Genre: Action / 3D
FSK: 12
Laufzeit: 111 Min.
Regie: Steven S. DeKnight
Darsteller: John Boyega, Scott Eastwood, Jing Tian, Cailee Spaeny, Rinko Kikuchi
OT: Pacific Rim: Uprising (USA 2017)
Verleih: Universal
Eine neue Generation erhebt sich!
Im Juli 2013 brachte Erfolgsregisseur Guillermo del Toro eine außerirdische Angriffswelle unglaublichen Ausmaßes auf die Kinoleinwände. In "Pacific Rim" konnten die Monster auf ihrem Vernichtungsfeldzug noch von den zur Abwehr konstruierten Supermaschinen gestoppt werden. Doch die Kaiju, so der Name der angreifenden Gegner aus den Tiefen des Universums, kehren zurück und wollen die Erde endgültig in Schutt und Asche legen.
Jake Pentecost (John Boyega) war einst einer der hoffnungsvollsten Jaeger-Piloten, doch der letzte Angriff und der Tod seines Vaters, der als legendärer Pilot bei der Attacke ums Leben kam, haben ihn desillusioniert zurück gelassen. Seine Ausbildung hat er abgebrochen und droht nun sogar ins kriminelle Milieu abzurutschen. Als die Erde plötzlich und völlig überraschend erneut angegriffen wird, steht Jake vor einer schweren Entscheidung: Soll er bei der Vernichtung seines Heimatplaneten tatenlos zusehen oder noch einmal angreifen? Letztlich entschließt er sich das ruhmreiche Erbe seines Vaters anzutreten und seine Welt mit aller Macht zu verteidigen. An Jakes Seite kämpfen sein ehemaliger Pilotenrivale Lambert (Scott Eastwood) und die 15-jährige Hackerin Amara (Cailee Spaeny). Auch dank dieser drei Helden bildet das Pan Pacifi c Defense Corps bald eine mächtige Abwehrtruppe – und jeder Einzelne muss erkennen, dass er nur in der tapfersten und unerschrockensten Version von sich selbst zum Sieg gegen die außerirdische Bedrohung beitragen kann.
Wie schon der erste Teil sieht auch "Pacific Rim: Uprising" grandios aus und überzeugt besonders durch seine massiven Spezialeffekte, die jeden Kinosaal erbeben lassen. Steven S. DeKnight, der das Regieruder von Guillermo del Toro ("Shape Of Water") übernommen hat, reizt die technischen Möglichkeiten bis zum Letzten aus und zaubert ein großartiges Action-Spektakel auf die Leinwand. Doch nicht nur DeKnights Arbeit und die seines Special-Effects-Teams überzeugen auf ganzer Linie. Neben John Boyega, der durch seine Rolle des Finn in den neuen "Star Wars"-Filmen über Nacht zum Star wurde und dem momentanen Hollywood- Hot Shot Scott Eastwood ("Fast & Furious 8") gibt auch Newcomerin Cailee Spaeny als Jaeger- Hackerin ein gelungenes Debüt. Alles in allem ist "Pacific Rim: Uprising" ein grandioses und vollends gelungenes Sci-Fiund Action-Abenteuer ungeahnten Ausmaßes.
Highlights
Regisseur Christopher Landon kehrt mit "Drop - Tödliches Date" in das Thriller-Genre zurück und entfaltet die spielerische, nervenaufreibende Intensität, die er in den ...
Weiterlesen...
"The Accountant 2", die Fortsetzung des Filmhits "The Accountant" aus dem Jahr 2016, bringt Regisseur Gavin O’Connor, sowie die Stars Ben Affleck, Jon Bernthal, Cynthia ...
Weiterlesen...
"Thunderbolts*": Yelena, Red Guardian, Walker, Ghost, Bob und Winter Soldier. Die wohl coolste Gruppe von Außenseitern kommt jetzt auf die große Leinwand!
Weiterlesen...
Jan-Ole Gerster ("Oh Boy", "Lara") inszeniert mit "Islands" einen vielschichtigen Thriller unter der gleißenden Sonne Fuerteventuras.
Weiterlesen...