Hemel

Sacha Polaks Debütfilm "Hemel" zeichnet in Episoden das Bild einer ambivalenten, aufgewühlten Frau. Eine Kriegerin mit verletzlicher Seele – voller Explosivität und zugleich von großer Zartheit. Mit physischer Intensität verkörpert von Hannah Hoekstra.

 

Kinostart: 14.11.13
Genre: Drama
FSK: 16
Laufzeit: 83 Min.
Regie: Sacha Polak
Darsteller: Hannah Hoekstra, Hans Dagelet, Rifka Lodeizen, Mark Rietman, Eva Duijvestein
OT: Hemel (NL 2012)

Hemmungslos gegenwärtig

Sie heißt Hemel. Das bedeutet auf Niederländisch Himmel. Allerdings würde man die junge Frau mit dem unersättlichen Durst nach Sex und Provokation eher mit der Hölle in Verbindung bringen. Überall wo sie auftaucht, eckt sie an. Während für sie die meisten Männer nur ein Stück Fleisch zur Lustbefriedigung sind, gibt es doch einen, dem sie ständig gefallen will: Gijs, ihrem Vater. Mit ihm lebt sie seit dem Tod der Mutter in einer Art Symbiose, die keine Verbindlichkeit in den jeweiligen Affären duldet. Doch dann verliebt sich der Vater ernsthaft.

Share on Myspace

Highlights

Freakier Friday [07.08.25]
Freakier Friday

In "Freakier Friday" sind Jamie Lee Curtis und Lindsay Lohan erneut als irrwitziges Mutter-Tochter-Gespann zu sehen.


Weiterlesen...
Das Kanu des Manitu [14.08.25]
Das Kanu des Manitu

Mit "Das Kanu des Manitu" bringt Erfolgsregisseur Michael Bully Herbig die heiß ersehnte Fortsetzung des erfolgreichsten deutschen Filmes aller Zeiten in die Kinos.

...
Weiterlesen...
Was ist Liebe wert - Materialists [21.08.25]
Was ist Liebe wert - Materialists

In "Was ist Liebe wert - Materialists" ist eine junge, ehrgeizige Partnervermittlerin in New York hin- und hergerissen zwischen ihrem perfekten Traummann und ihrem ...


Weiterlesen...