Ich fühl mich Disco

Axel Ranisch ("Dicke Mächen") erzählt mit "Ich fühl mich Disco" eine herzenswarme Vater-Sohn-Geschichte, in denen zwei Menschen aus völlig verschiedenen Welten zwischen Sprungbecken und Tanzfläche zueinander finden. Hilfe erhalten sie dabei von Schlagersänger Christian Steiffen und Sexualtherapeut Rosa von Praunheim.

 

Kinostart: 31.10.13
Genre: Drama
FSK: 12
Laufzeit: 91 Min.
Regie: Axel Ranisch
Darsteller: Frithjof Gawenda, Heiko Pinkowski, Christina Große
OT: Ich fühl mich Disco (D 2013)

Vater und Sohn raufen sich zusammen

Turmspringtrainer Hanno Herbst hat kein Verständnis für seinen Sohn – denn Florian ist dick, ein Tagräumer, hört Schlager und kann mit Mädchen nicht viel anfangen. Am glücklichsten ist er, wenn Hanno nicht da ist und er mit Mama im Disco-Outfit durch die Wohnung tanzen kann. Aber als eines schrecklichen Morgens plötzlich niemand mehr da ist, der die beiden Männer voreinander schützt, müssen Hanno und Florian lernen, allein miteinander auszukommen. Mit der Hilfe von Schlageridol Christian Steiffen und Sexualtherapeut Rosa von Praunheim entwickelt sich zwischen Sprungbecken und Tanzboden ein neues Vater-Sohn-Verhältnis mit Disco-Gefühl. Nach dem Überraschungserfolg "Dicke Mädchen" (u.a. Spielfilmpreis beim Festival "Achtung Berlin") ist "Ich fühl mich Disco" der zweite lange Spielfilm von Axel Ranisch. "Schauspieler und Regisseur Axel Ranisch bringt mit seinen Filmen ein wenig Anarchie und Verspieltheit in die deutsche Filmlandschaft", schrieb critic.de anlässlich der erfolgreichen Uraufführung beim Münchener Filmfest. Mit Schaupieler Heiko Pinkowski und Kameramann Dennis Pauls gründete Ranisch 2011 die Produktionsfirma "Sehr gute Filme" und veröffentlichte das "sehr gute Manifest". Neu in Ranischs Filmfamilie sind Schauspielerin Christina Große ("Glück"), Newcomer Frithjof Gawenda und Schlagersänger Christian Steiffen, der am 12. Oktober sein Debütalbum (u.a. mit Songs aus dem Film) veröffentlichen wird.

Share on Myspace

Highlights

Freakier Friday [07.08.25]
Freakier Friday

In "Freakier Friday" sind Jamie Lee Curtis und Lindsay Lohan erneut als irrwitziges Mutter-Tochter-Gespann zu sehen.


Weiterlesen...
Das Kanu des Manitu [14.08.25]
Das Kanu des Manitu

Mit "Das Kanu des Manitu" bringt Erfolgsregisseur Michael Bully Herbig die heiß ersehnte Fortsetzung des erfolgreichsten deutschen Filmes aller Zeiten in die Kinos.

...
Weiterlesen...
Was ist Liebe wert - Materialists [21.08.25]
Was ist Liebe wert - Materialists

In "Was ist Liebe wert - Materialists" ist eine junge, ehrgeizige Partnervermittlerin in New York hin- und hergerissen zwischen ihrem perfekten Traummann und ihrem ...


Weiterlesen...