Lotti oder der etwas andere Heimatfilm

Lotti oder der etwas andere Heimatfilm

"Lotti oder der etwas andere Heimatfilm" ist eine Liebeserklärung des Regieveteranen und Fassbinder-Kameramanns Hans-Günther Bücking – sowohl an seine Heimat Bleicherode und an seine Frau, Schauspielerin Marion Mitterhammer, welche die titelgebende Hauptrolle verkörpert.

 

Der letzte Mieter Plakat

Kinostart: 28.05.20
Genre: Komödie
FSK: -
Laufzeit: - Min. 
Regie: Hans-Günther Bücking
Drehbuch: -
Darsteller: Marion Mitterhammer, Bruno Jonas, Thomas Rohmer, Joyce Schenke, Jessika Weiß
OT: Richard Jewell (USA 2019)
Verleih: Busch Media Group

Ist da noch etwas zu retten?

Lotti Funke (48) kehrt nach zehn Jahren in Wien wieder in ihre alte Heimatstadt Bleicherode in der thüringischen Provinz zurück. Dort wird sie jedoch nicht mit offenen Armen empfangen, was nicht bloß daran liegt, dass sie damals ihre sechsjährige Tochter einfach bei ihrer alten Mutter zurückgelassen hat. Als Paradiesvogel und ehemaliger Pornostar sorgt Lotti mit ihrer forschen und koketten Art für reichlich Getuschel und verdrehte Köpfe. Denn nicht alle Einwohner Bleicherodes sind ihr wohlgesonnen – was es ihr nicht leicht macht, Fuß zu fassen und die zerstörte Beziehung zu ihrer entfremdeten Teenager-Tochter wieder zu flicken.

 

Share on Myspace

Highlights

Der Medicus 2 [25.12.25]
Der Medicus 2

Neben Tom Payne als Mediziner Rob Cole standen in "Der Medicus 2" Emily Cox, Aidan Gillen, Áine Rose Daly, Owen Teale und Liam Cunningham gemeinsam vor der Kamera.

...
Weiterlesen...