Phantomschmerz

Phantomschmerz

"Phantomschmerz" - Die jungen Produzenten Andreas Olenberg und Daniel Littau liefern einen fesselnden Thriller um einen vermeintlichen Ärztefehler.

 

Phantomschmerz

Kinostart: 06.09.18
Genre: Thriller
FSK: 12
Laufzeit: 98 Min. 
Regie: Andreas Olenberg
Darsteller: Daniel Littau, Sven Martinek, Christine Kroop, Jessica Boehrs, Thomas Gimbel
OT: Phantomschmerz (DE 2018)
Verleih: Camcore

Vom Kurzfilm zum Kinofilm

Seit dem Tod seines Bruders ist Finn (Daniel Littau) nicht mehr derselbe. Er rutscht ins kriminelle Milieu ab und arbeitet in seinem Job als Taxifahrer oft die Nächte durch. Als in einer dieser Nächte ein betrunkener Mann (Sven Martinek) in sein Taxi steigt, erkennt er ihn sofort wieder. Das Gesicht des Chefarztes, der ihm nach der misslungenen Operation die Nachricht vom Tod des Bruders überbracht hat, wird er nie vergessen. Sie kommen ins Gespräch und Finn wird neugierig. Bei ihm entsteht der Verdacht, dass sich hinter dem Tod seines Bruders mehr verbergen könnte, als er bisher angenommen hatte …

Mit Phantomschmerz erfüllen sich Daniel Littau und der mit dem Deutschen Kamerapreis ausgezeichnete Andreas Olenberg den Traum vom eigenen Kinofilm. Die beiden Produzenten, die auch als Regisseur (Olenberg) und Hauptdarsteller (Littau) eine erstklassige Figur abgeben, fi nanzierten ihr Erstlingswerk komplett ohne Filmförderung und Filmschule. Mit einem für Verbesserungsvorschläge öffentlich bereitgestellten Drehbuch und der Finanzierung über Crowdfunding erobert das junge Filmteam aus der Kleinstadt nun die deutschen Kinoleinwände.

Share on Myspace