Warcraft: The Beginning

Warcraft: The Beginning

Der weltweite Games-Erfolg "Warcraft" kommt endlich ins Kino. In "Warcraft: The Beginning" müssen Orcs und Menschen ihre Feindschaft überwinden, um zu überleben. Dabei sind opulente Bilder und epische Schlachten garantiert!

 

Warcraft: The Beginning

Verkaufsstart: 29.09.16
Kinostart: 26.05.16
Genre: Action
FSK: 12
Laufzeit: 123 Min.
Regie: Duncan Jones
Darsteller: Travis Fimmel, Paula Patton, Ben Foster, Dominic Cooper, Toby Kebbell
OT: Warcraft (USA 2016)
Verleih: Universal

Zwei Welten. Eine Heimat.

Das friedliche Leben der Menschen in Azeroth ist in Gefahr. Eine unbekannte Rasse dringt durch ein dunkles Portal in ihre Welt ein. Die Orcs mussten ihre sterbende Heimat Draenor verlassen und suchen nun einen neuen Platz zum Leben. Die Menschen halten die Invasoren für eine Horde riesiger, furchteinflößender Bestien und verteidigen ihr Land mit allen Mitteln. Bald bricht ein erbitterter Krieg zwischen Orcs und Menschen aus, der unzählige Opfer fordert. Doch es droht noch ein viel größeres Unheil. Die beiden Fraktionen ahnen nicht, dass das dämonische Böse, das Draenor zerstörte, auf dem Weg nach Azeroth ist. Die Völker müssen zusammen halten, statt sich zu bekämpfen, um dieser Gefahr entgegen zu treten. Zwei Helden, der Ritter Anduin Lothar (Travis Fimmel) und der Orc-Häuptling Durotan (Toby Kebbel), wagen ein Bündnis. Doch der mächtige Orc-Hexenmeister Gul‘dan (Daniel Wu) verfolgt seine eigenen dunklen Pläne, die Horde und Allianz ins Verderben stürzen könnten …

"Warcraft: The Beginning" macht Fan-Träume wahr. Seit Jahrzehnten gehören Spiele aus dem "Warcraft"- Universum zu den erfolgreichsten Games weltweit. Jetzt kommen die spannenden Geschehnisse in Azeroth endlich ins Kino. Der Konflikt zwischen Orcs und Menschen sowie den diversen verbündeten Völkern ist ein zentraler Punkt in allen Geschichten rund um "Warcraft". Der Film zeigt eindrucksvoll, wie es zu diesem Konflikt kam. Dafür standen Travis Fimmel ("Vikings"), Paula Patton ("2 Guns"), Ben Foster ("X-Men: Der letzte Widerstand"), Dominic Cooper ("Dracula Untold") und Toby Kebbell ("Planet der Affen: Revolution") vor der Kamera.

Mit immensem Aufwand wurden die Darsteller am Computer in ihre Orc-Charaktere umgewandelt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: So echt sahen Orcs noch nie aus. Und auch die riesigen Schlachten profitieren von den Möglichkeiten der modernen Technik. Regisseur Duncan Jones ("Moon") zeigt eine Welt voller fantastischer Kreaturen, spannender Geschehnisse und epischer Konflikte. Das ergibt ein packendes 3D-Fantasy-Spektakel nicht nur für Fans. Und es ist hoffentlich nur "The Beginning" der Geschichte.

Share on Myspace

Highlights

Die Schlümpfe: Der große Kinofilm [17.07.25]
Die Schlümpfe: Der große Kinofilm

Regie zu "Die Schlümpfe: Der große Kinofilm" führte Chris Miller, der sich unter anderem auch durch "Der gestiefelte Kater" und "Shrek der Dritte" einen Namen machte.

...
Weiterlesen...
The Fantastic Four: First Steps [24.07.25]
The Fantastic Four: First Steps

"The Fantastic Four: First Steps" - Eine Familie. Ein Zwischenfall. Und plötzlich: Superkräfte!


Weiterlesen...
Die nackte Kanone [31.07.25]
Die nackte Kanone

Akiva Schaffer (Saturday Night Live) führte Regie bei der Neuauflage von "Die nackte Kanone"


Weiterlesen...
Freakier Friday [07.08.25]
Freakier Friday

In "Freakier Friday" sind Jamie Lee Curtis und Lindsay Lohan erneut als irrwitziges Mutter-Tochter-Gespann zu sehen.


Weiterlesen...
Das Kanu des Manitu [14.08.25]
Das Kanu des Manitu

Mit "Das Kanu des Manitu" bringt Erfolgsregisseur Michael Bully Herbig die heiß ersehnte Fortsetzung des erfolgreichsten deutschen Filmes aller Zeiten in die Kinos.

...
Weiterlesen...