
Point Break
- Details
- [28.07.16]

Beim Action-Spektakel "Point Break" ist man mittendrin statt nur dabei.

Verkaufsstart: 28.07.16
Kinostart: 21.01.16
Genre: Drama, Action
FSK: 12
Laufzeit: 114 Min.
Regie: Ericson Core
Darsteller: Luke Bracey, Édgar Ramírez, Teresa Palmer, Ray Winstone, Clemens Schick
OT: Point Break (USA 2015)
Verleih: Concorde
Geh an Deine Grenzen
Eine Reihe von waghalsigen und raffiniert organisierten Angriffen auf internationale Top-Unternehmen bedroht die weltweiten Finanzmärkte. Für den jungen FBI-Agenten Johnny Utah (Luke Bracey) ist klar, dass diese spektakulären Überfälle nur von einer Gruppe durchgeführt werden konnten, die aus absoluten Extremsportlern besteht. Um seinen Verdacht zu beweisen, schleust er sich in das Team des smarten Bohdi (Édgar Ramírez) ein, den er für den Kopf der Bande hält. Mehr als einmal muss Johnny dann während des Versuchs, Bohdi & Co. als die Drahtzieher der cleveren Verbrechen zu überführen, bei wahnwitzigen Extremsport-Aktionen sein Leben riskieren.
An spektakulären Originalschauplätzen auf vier Kontinenten und mit Hilfe der internationalen Extremsport-Elite inszeniert, sorgt "Point Break" beim Zuschauer für atemloses Staunen. Für die sagenhaften Stunts an mehr als 70 Drehorten konnte Regisseur Ericson Core weltbekannte Surfer, Snowboarder, Motocross-Fahrer, Wingsuit-Flieger und Free-Climber gewinnen. Auch das überzeugende Schauspieler-Ensemble um Édgar Ramírez ("Zero Dark Thirty"), Luke Bracey ("The November Man"), Teresa Palmer ("Warm Bodies") und den Deutschen Clemens Schick ("4 Könige") wurde beim Dreh ohne Green Screen und Set-Hokuspokus, dafür aber in knietiefem Schlamm, auf windigen Bergkuppeln und bei monstermäßigem Wellengang nicht geschont. Nie zuvor ist ein Action-Spektakel authentischer in Szene gesetzt worden.
In Sachen Bonusmaterial verfügt die DVD-Veröffentlichung von "Point Break" über Featurettes, entfallene Szenen, Trailer sowie Interviews mit den Darstellern, Sportlern und der Crew. Darüber hinaus sind auch die Blu-ray und 3D Blu-ray im Handel erhältlich.
Highlights
Regie zu "Die Schlümpfe: Der große Kinofilm" führte Chris Miller, der sich unter anderem auch durch "Der gestiefelte Kater" und "Shrek der Dritte" einen Namen machte.
...Weiterlesen...
"The Fantastic Four: First Steps" - Eine Familie. Ein Zwischenfall. Und plötzlich: Superkräfte!
Weiterlesen...
Akiva Schaffer (Saturday Night Live) führte Regie bei der Neuauflage von "Die nackte Kanone"
Weiterlesen...
In "Freakier Friday" sind Jamie Lee Curtis und Lindsay Lohan erneut als irrwitziges Mutter-Tochter-Gespann zu sehen.
Weiterlesen...
Mit "Das Kanu des Manitu" bringt Erfolgsregisseur Michael Bully Herbig die heiß ersehnte Fortsetzung des erfolgreichsten deutschen Filmes aller Zeiten in die Kinos.
...Weiterlesen...