
Hitman: Agent 47
- Details
- [04.02.16]

Die geniale Game-Verfilmung "Hitman: Agent 47" bietet geballte Action und nervenaufreibende Spannung!

Verkaufsstart: 04.02.16
Kinostart: 27.08.15
Genre: Action
FSK: 16
Laufzeit: 97 Min.
Regie: Aleksander Bach
Darsteller: Rupert Friend, Zachary Quinto, Ciarán Hinds, Thomas Kretschmann, Emilio Rivera
OT: Hitman: Agent 47 (USA, D 2015)
Verleih: 20th Century Fox
Mit tödlicher Präzision
Sein Name ist einfach nur "47" und rührt von den beiden letzten Ziffern des Barcodes her, der in seinen Nacken tätowiert ist. So ungewöhnlich wie der Name ist auch der Mann (Rupert Friend): Genetisch verändert, ist er stärker, schneller, ausdauernder und intelligenter als normale Menschen. Er ist ein Elitekiller, die perfekte Tötungsmaschine. Nun hat er eine Organisation im Visier, deren Chef Le Clerq (Thomas Kretschmann) mit Hilfe des Klonprogramms, in dem auch Agent 47 selbst entstand, eine Armee aus unbesiegbaren Killern erschaffen will.
Dabei trifft "47" auf die junge Katie (Hannah Ware), die offenbar all diese Geheimnisse kennt und vom undurchsichtigen John Smith (Zachary Quinto) verfolgt wird. Gemeinsam stößt das ungleiche Team auf schockierende Wahrheiten, was zu einem gnadenlosen Kampf mit dem unberechenbarsten aller Gegner führt.
Regiedebütant Aleksander Bach lässt es in "Hitman: Agent 47" richtig krachen, begeistert mit spektakulären Shootouts, atemberaubenden Verfolgungsjagden, Kampfsequenzen in Slow Motion und brillanten Detailaufnahmen. Im Zentrum dieser Materialschlacht aber glänzen auch die Darsteller. Der aus der Erfolgsserie "Homeland" bekannte Rupert Friend überzeugt als glatzköpfiger Elitekiller ebenso wie Zachary Quinto ("Star Trek") als dessen skrupelloser Gegenspieler und Newcomerin-TV-Star Hannah Ware ("Betrayal", "Boss") als echte Action-Aktrice.
Die Specials umfassen Features wie "Die Opfer von Nummer 47" und "Ein lautloser Killer kehrt zurück" sowie entfallene Szenen und Infos zur Entstehung der Kämpfe. Dazu ein "Hitman: Agent 47"-Comic sowie Bilder- und Postergalerien.
Highlights
In "Was ist Liebe wert - Materialists" ist eine junge, ehrgeizige Partnervermittlerin in New York hin- und hergerissen zwischen ihrem perfekten Traummann und ihrem ...
Weiterlesen...
"Die Rosenschlacht" ist die Neuinterpretation des Filmklassikers "Der Rosenkrieg" von 1989, der auf dem gleichnamigen Roman von Warren Adler basiert.
Weiterlesen...
Mitreißend und mit ganz eigener Tonalität erzählt "22 Bahnen" von zwei Schwestern, die sich mit unerschütterlichem Glauben an die Schönheit des Lebens gegen beschissene ...
Weiterlesen...
Basierend auf dem Roman von Stephen King kommt "The Long Walk - Todesmarsch" nun endlich in die Kinos.
Weiterlesen...
Christoph Maria Herbst meldet sich mit "Ganzer halber Bruder" zurück auf der Leinwand: Als ausgefuchster Abzocker, dem sein jüngerer, ihm bislang unbekannter Halbbruder ...
Weiterlesen...
"Die Schule der magischen Tiere 4" ist der nächste Teil einer der erfolgreichsten deutschen Kinoserien aller Zeiten!
Weiterlesen...