
Kiss the Cook
- Details
- [22.10.15]

Er kann auch anders. In "Kiss The Cook" würzt "Iron Man"-Regisseur Jon Favreau seinen Film mit den besten Zutaten aus Komödie, Stars und Romantik!

Verkaufsstart: 22.10.15
Kinostart: 28.05.15
Genre: Komödie
FSK: 6
Laufzeit: 114 Min.
Regie: Jon Favreau
Darsteller: Jon Favreau, John Leguizamo, Emjay Anthony, Scarlett Johansson, Dustin Hoffman
OT: Chef (USA 2014)
Verleih: Studiocanal
So schmeckt das Leben!
In der Küche ist er ein wahrer Künstler. Doch Sternekoch Carl Casper (Jon Favreau) hat es satt, dass ihm ständig von allen in die Suppe gespuckt wird. Die nervigen Streitereien mit seinem Boss, dem Restaurantbesitzer Riva (Dustin Hoffman), lassen ihm keine kreative Freiheit. Für andere Leute zu kochen, die seine Meisterwerke gedankenlos hinunterschlingen, ist nicht Carls Welt. Genauso wenig, wie es dauernd dem selbstverliebten Gastro-Kritiker Ramsey Michel (Oliver Platt) rechtzumachen. Auch privat brennt alles an. Seine Ehe mit Inez (Sofía Vergara) ist gescheitert und die Beziehung zu seinem 11-jährigen Sohn Percy (Emjay Anthony) liegt brach.
Mit anderen Worten: Carl ist ganz unten angekommen. Ein guter Ort, um wieder von vorne zu beginnen, rät ihm seine gute Freundin Molly (Scarlett Johannsen). Also besinnt sich der Gourmetkoch auf seine kulinarischen Wurzeln und kommt durch den zweiten Ex-Mann von Inez (Robert Downey Jr.) in Miami an einen heruntergekommenen Imbisswagen, um noch einmal neu durchzustarten. Zusammen mit seinem Sohn und seinem Sous-Chef Martin (John Leguizamo) begibt er sich auf einen Road Trip und begeistert sich und die Massen mit seiner exotisch-kreativen Küche. Endlich spürt Carl wieder, was ihn wirklich glücklich macht: Freunde, Familie und die Lust am Kochen.
Nach seinen großen Erfolgen als Regisseur von Blockbustern wie "Iron Man" suchte sich Allround-Mann Jon Favreau nun ein völlig anderes Projekt und erweist sich dabei als ein echter Kerl mit Gespür für das Sinnliche. Der ausgelassene, deftig brutzelnde Film enthält die perfekte Rezeptur einer Geschichte, die ein unabhängiges Leben voller Genuss feiert – inklusive inspirierten Kurzauftritten von Weltstars, einem lässigen Look und einem mitreißenden Soundtrack. Der perfekte Food-Good-Movie für alle Cineasten und Feinschmecker!
Highlights
Regie zu "Die Schlümpfe: Der große Kinofilm" führte Chris Miller, der sich unter anderem auch durch "Der gestiefelte Kater" und "Shrek der Dritte" einen Namen machte.
...Weiterlesen...
"The Fantastic Four: First Steps" - Eine Familie. Ein Zwischenfall. Und plötzlich: Superkräfte!
Weiterlesen...
Akiva Schaffer (Saturday Night Live) führte Regie bei der Neuauflage von "Die nackte Kanone"
Weiterlesen...
In "Freakier Friday" sind Jamie Lee Curtis und Lindsay Lohan erneut als irrwitziges Mutter-Tochter-Gespann zu sehen.
Weiterlesen...
Mit "Das Kanu des Manitu" bringt Erfolgsregisseur Michael Bully Herbig die heiß ersehnte Fortsetzung des erfolgreichsten deutschen Filmes aller Zeiten in die Kinos.
...Weiterlesen...