
LittleBigPlanet 3
- Details
- [26.11.14]

Unglaublich niedlich, spielerisch ausgebufft und vor allem ganz schön kreativ: "LittleBigPlanet 3" entführt den sympathischen Sackboy in sein bisher größtes Abenteuer.

VÖ-Termin: 26.11.14
Genre: Jump'n'Run
USK: 6
Plattform: PS4, PS3
Publisher: Sony Computer Entertainment
Entwickler: XDev/Sumo Digital
Sackhüpfen ohne Limits
Als knackige Kost für wahre Jump'n'Run-Profis und gleichsam kreatives Eldorado für Genre-Neulinge zählt die "LittleBigPlanet"-Reihe zu den ganz großen Innovationen auf der PS3. Vor allem der geniale "Do It Yourself"-Modus begeistert die stetig wachsende Fangemeinde des niedlichen Sackboys. Denn mittels der kinderleicht erlernbaren Werkzeuge können sich die Spieler eigene, komplexe Spielwelten schaffen.
Mit "LittleBigPlanet 3" erscheint der erste Teil des legendären Hüpf-Abenteuers für PS4. Darin sieht der kleine Sackboy dank der Next-Gen-Rechenpower kuschelweicher aus als je zuvor. Außerdem hat der freche Knopfaugen-Held drei neue, spielbare Freunde am Start, mit denen er den Planeten Bunkum erkundet. Dabei spaziert oder springt Sackboy selbst nicht nur wie gewohnt durch seitwärts scrollende Geschicklichkeits- und Knobel-Tests, sondern ist zudem mit kreativen Powerups wie dem "Pumpinator" ausgestattet.
Ebenso glänzen seinen Kollegen durch Spezialfähigkeiten: Der vierbeinige OddSock ist besonders flink unterwegs, das aus Jute genähte Vögelchen Swoop durchfliegt die fremde Welt, um Objekte aufzunehmen und an anderer Stelle wieder fallen zu lassen und der ebenso rundliche wie putzige Toggle kann seine Größe verändern. Der Wechsel zwischen den vier Helden verläuft dabei nahtlos. Je nachdem, wer gerade gebraucht wird, können die Charaktere untereinander abklatschen. So tritt man gemeinsam gegen den fiesen Boss-Gegner Newton an, dem in der deutschen Version Star-Comedian Hennes Bender seine Stimme leiht.
Mit dem rundum erneuerten Set aus großartigen Kreativ-Werkzeugen sind den eigenen, packenden Jump'n'Run-Welten jetzt keine Genre-Grenzen mehr gesetzt. Ob Knobelspiel, Shooter, Adventure oder total abgefahrenes Experimental-Spiel – die Vorstellungskraft des Spielers ist das einzige Limit!
Highlights
Regie zu "Die Schlümpfe: Der große Kinofilm" führte Chris Miller, der sich unter anderem auch durch "Der gestiefelte Kater" und "Shrek der Dritte" einen Namen machte.
...Weiterlesen...
"The Fantastic Four: First Steps" - Eine Familie. Ein Zwischenfall. Und plötzlich: Superkräfte!
Weiterlesen...
Akiva Schaffer (Saturday Night Live) führte Regie bei der Neuauflage von "Die nackte Kanone"
Weiterlesen...