Runner Runner

Runner Runner

In dem spannungsgeladenen Action-Thriller "Runner Runner" liefern sich Ben Affleck und Justin Timberlake ein Duell, in dem es keine Regeln gibt.

 

Runner Runner

Verkaufsstart: 03.03.14
Genre: Thriller
Laufzeit: 91 Min.
FSK: 12
Regie: Brad Furman
Darsteller: Ben Affleck, Justin Timberlake, Gemma Arterton, Anthony Mackie, Oliver Cooper
OT: Runner Runner (USA 2013)

Alles auf eine Karte

Eigentlich könnte Richie (Justin Timberlake) die Welt zu Füßen liegen. Der charismatische, junge Mann sieht gut aus, ist clever und studiert an der Princeton-University. Doch der Schein trügt: Durch ein nicht bewilligtes Mathematik-Stipendium hat Richie arge Geldsorgen. Für die Zahlung seiner nächsten Schulgeldrate sieht er sich daher gezwungen, auf riskante Weise Geld zu verdienen: Er investiert sein weniges Erspartes beim Online-Poker – und hat zunächst Glück. Doch als es fast so scheint, als hätten sich Richies Probleme in Luft aufgelöst, wendet sich das Blatt. Beim entscheidenden Spiel verliert er alles, kann sich dies allerdings nicht erklären. Für ihn ist der Website-Betreiber der Schuldige. Diesen macht Richie auf Costa Rica ausfi ndig, besteigt ein Flugzeug und trifft auf Ivan Block (Ben Affleck), den Hauptverantwortlichen im Online-Poker-Geschäft. Block bietet Richie prompt einen Job an, der, vom Luxus und Reichtum der oberen Zehntausend fasziniert, ohne viel Nachdenken zusagt. Er ahnt nicht, dass Ivan noch ein ganz anderes Ass im Ärmel hat…

Die dritte Regiearbeit des ambitionierten Geschichtenerzählers Brad Furmann reiht sich nahtlos an die Intensität seines spannungsgeladenen Vorwerks "Der Mandant" an. Vor der atemberaubenden Kulisse Costa Ricas und besetzt mit Hollywoods A-Riege, liefert der Filmemacher mit "Runner Runner" einen raffinierten Poker-Thriller, in dem jeder gegen jeden spielt. Dabei präsentieren sich die Darsteller von ihrer besten Seite, während das Publikum den Atem anhält. Tausendsassa Justin Timberlake ("The Social Network") stellt erneut unter Beweis, dass ihm das Schauspiel ebenso liegt wie die Musik. Ben Affleck schlüpft nach seinem Oscar-prämierten Thrillerdrama "Argo" in die Rolle des charismatischen Bösewichts und das Bond-Girl Gemma Arterton ("James Bond – Ein Quantum Trost") besticht als elektrisierende Femme Fatale.

Blu-ray und DVD trumpfen zusätzlich mit entfallenen Szenen und dem Original-Kinotrailer auf. Die Blu-ray enthält zudem ein spannendes Featurette über die verlockende Welt des Online-Pokers.

Share on Myspace

Highlights

Zoomania 2 [27.11.25]
Zoomania 2

Die tierischen Detektive Judy Hopps und Nick Wilde melden sich in "Zoomania 2" endlich zurück!


Weiterlesen...
Stromberg - Wieder alles wie immer [04.12.25]
Stromberg - Wieder alles wie immer

Knapp 20 Jahre nach Start der 1. Staffel auf ProSieben und annähernd 10 Jahre nach dem letzten Film schlüpft Christoph Maria Herbst in "Stromberg - Wieder alles wie ...


Weiterlesen...
Bibi Blocksberg – Das große Hexentreffen [11.12.25]
Die Neustädter Junghexe Bibi (NALA) ist ganz aus dem Häuschen: Der große Hexenkongress steigt – und das auf dem Blocksberg! Klar wie Kartoffelbrei, dass sie zusammen mit Schubia (Carla Demmin) und Flauipaui (Philomena Amari) als Helferin mit dabei sein will. Doch kaum sind die ersten Hexen gelandet, geht alles drunter und drüber: Hexsprüche enden im Durcheinander, die Althexen spielen plötzlich verrückt und der ganze Hexenkongress gerät aus dem Ruder! Jetzt brauchen die Junghexen Mut, Fantasie und eine ordentliche Portion Freundschaft, um das Chaos zu stoppen und die Zukunft der Hexenwelt zu retten…

Nach erfolgreichen und preisgekrönten Filmreihen wie "Die Schule der magischen Tiere" und "Die Drei ???" kommt mit dem Abenteuerspaß "Bibi Blocksberg – Das große ...


Weiterlesen...
Avatar: Fire And Ash [18.12.25]
Avatar: Fire And Ash

James Cameron nimmt in "Avatar: Fire And Ash" alle Zuschauer mit auf ein immersives Abenteuer.


Weiterlesen...
Der Medicus 2 [25.12.25]
Der Medicus 2

Neben Tom Payne als Mediziner Rob Cole standen in "Der Medicus 2" Emily Cox, Aidan Gillen, Áine Rose Daly, Owen Teale und Liam Cunningham gemeinsam vor der Kamera.

...
Weiterlesen...