
Überflieger - das Geheimnis des großen Juwels
- Details
- [23.03.23]

In "Überflieger - das Geheimnis des großen Juwels" haben Richard und seine gefiederten Freunde mit dem tyrannischen Pfau Zamano ein Hühnchen zu rupfen.

Kinostart: 23.03.23
Genre: Animation
FSK: -
Laufzeit: ca. 85 Min.
Regie: Mette Tange, Benjamin Quabeck
Darsteller: -
OT: Überflieger: Das Geheimnis des großen Juwels (D 2023)
Verleih: Wild Bunch
Geballte Spatzenpower!
Richard, der vorwitzige Jungspatz, der von einer Storchenfamilie adoptiert wurde, genießt die Überwinterung im nördlichen Afrika – doch nun wird es Zeit für die Heimreise und die Ernennung eines Leitstorch-Lehrlings, der den Schwarm anführt. Richard ist absolut siegessicher, doch als nicht er selbst, sondern sein Storchenbruder Max den Schwarm anführen wird, schwirrt Richard beleidigt ab und gerät dabei zunächst auf sich allein gestellt in ein turbulentes Abenteuer: Die junge Spätzin Samia und ihre Horde befinden sich in den Fängen des tyrannischen und eitlen Pfaus Zamano. Erst wenn sie ein Rätsel lösen und so das große Juwel für Zamano finden, können sie ihre Freiheit zurück erlangen. Um Samia zu helfen, muss Richard lernen, was es bedeutet ein Team zu sein und seinen Freunden zu vertrauen, keine leichte Aufgabe … aber gemeinsam schafft man alles!
Richard, sein Storchenbruder Max, die Zwergeule Olga und der Entertainer-Wellensittich Kiki haben schon bei ihrem ersten Leinwand-Auftritt in "Überflieger – Kleine Vögel, großes Geklapper" Groß und Klein gleichermaßen begeistert. Befl ügelt vom internationalen Erfolg des ersten Films, gibt es jetzt ein neues Abenteuer, das die Zuschauer garantiert ins Schwärmen bringen wird. Alte und neue Freunde begleiten Spatz Richard durch sein neues großes Abenteuer – und jede Menge schräge Vögel sorgen für beste Unterhaltung. Unter der Regie von Mette Tange und Benjamin Quabeck flattert ein rasanter Animations-Spaß in die Kinos, bei dem die Federn fliegen!
Highlights
"Superman": Peter Safran und James Gunn, die Leiter der DC Studios, produzierten den Film. Gunn führte Regie nach einem selbst verfassten Drehbuch, das auf Figuren von ...
Weiterlesen...
Regie zu "Die Schlümpfe: Der große Kinofilm" führte Chris Miller, der sich unter anderem auch durch "Der gestiefelte Kater" und "Shrek der Dritte" einen Namen machte.
...Weiterlesen...
"The Fantastic Four: First Steps" - Eine Familie. Ein Zwischenfall. Und plötzlich: Superkräfte!
Weiterlesen...