
Frances Ha
- Details
- [03.12.13]

Schnell, witzig, auf eine makellose Art verführerisch und in pointierten schwarz-weiß Bildern gedreht, ist Noah Baumbachs ("Greenberg") aktueller Film "Frances Ha" das moderne "Manhattan". Doch Manhattan befindet sich mittlerweile in Brooklyn und dort treffen wir auf Frances. Frances wird von der bezaubernden Greta Gerwig ("To Rome With Love") gespielt, die auf der Suche nach Glück durch das heutige New York stolpert.

Verkaufsstart: 03.12.13
Genre: Komödie
FSK: 6
Laufzeit: 85 Min.
Regie: Noah Baumbach
Darsteller: Greta Gerwig, Mickey Sumner, Adam Driver
OT: Frances Ha (USA 2012)
Fast erwachsen - aber nur fast
Frances arbeitet als Tänzerin, oder besser als Tanzlehrerin. Wie viele ihrer Generation der Fast-Erwachsenen will sie alles ausprobieren, erreicht dabei aber nur wenig. Ihr größter Erfolg ist die Freundschaft mit der mürrischen und scharfzüngigen Sophie, mit der sie ihre Tage in New York verbringt: "wie ein lesbisches Paar, das keinen Sex mehr hat". Eine aufkeimende Romanze zu einem ihrer Freunde endet im Nirgendwo. Baumbach und Gerwig, die den Film zusammen geschrieben haben, fangen den Rhythmus und das Lebensgefühl der "überstudierten" aber unterbeschäftigen Generation der Endzwanziger perfekt ein, die zu ihren Freunden eine engere Beziehung als zu ihren Liebhabern haben. Ein bestechend genauer und witziger Film, der seine Hauptfigur offen und großzügig porträtiert. Trotz oder wegen ihrer Verrücktheit verliebt man sich in Frances. Und wenn in einer emotionalen Szene David Bowies "Modern Love" zu hören ist, ist das wahrhaft ironisch und ironischerweise wahrhaftig – genauso wie die liebenswerte Frances.
Highlights
Regie zu "Die Schlümpfe: Der große Kinofilm" führte Chris Miller, der sich unter anderem auch durch "Der gestiefelte Kater" und "Shrek der Dritte" einen Namen machte.
...Weiterlesen...
"The Fantastic Four: First Steps" - Eine Familie. Ein Zwischenfall. Und plötzlich: Superkräfte!
Weiterlesen...
Akiva Schaffer (Saturday Night Live) führte Regie bei der Neuauflage von "Die nackte Kanone"
Weiterlesen...
In "Freakier Friday" sind Jamie Lee Curtis und Lindsay Lohan erneut als irrwitziges Mutter-Tochter-Gespann zu sehen.
Weiterlesen...
Mit "Das Kanu des Manitu" bringt Erfolgsregisseur Michael Bully Herbig die heiß ersehnte Fortsetzung des erfolgreichsten deutschen Filmes aller Zeiten in die Kinos.
...Weiterlesen...