Die aktuelle Kinonews-Ausgabe als ePaper
Neustarts | Charts | Jetzt im Kino | Vorschau | Trailer | Biografien | Highlights | Programm | Archiv

Gene Hackman: Oh Tenenbaum
KINO | Bei der schrägen Story und dem Aufgebot an Stars, kann man eigentlich nur in wahre Begeisterungsstürme ausbrechen.


http://www.RoyalTenenbaums.com





Die Geschwister Wunderkinder

Aus und vorbei?

Doch das alles war einmal und ist schon fast vergessen. Seitdem Royal vor über zwei Jahrzehnten seine Ehefrau und Kinder verließ, hat sich allerhand im Leben der Tenenbaums verändert. Die ehemals Hochbegabten sind zu abgedrehten Durchschnittsbürgern verkommen und führen jetzt ein mehr oder weniger bürgerliches Dasein. Eines Tages jedoch verspürt der treulose Familienvater, der 22 Jahre genüsslich im Lindbergh Palace Hotel residierte, den Drang, seine schräge Familie erneut zu vereinen. Doch die haben ihn schon längst abgeschrieben und wollen von ihm nichts mehr wissen. Erst als er ihnen mitteilt, dass er nicht mehr lange zu leben hätte, kommt es zur familiären Wiedervereinigung. Aber sind Mutter Etheline, Witwer Chas, Adoptivtochter Margot und Weltenbummler Richie wirklich bereit, ihrem Oberhaupt zu verzeihen und eine neue Chance zu geben?
Regisseur Wes Anderson hat mit "The Tenenbaums" eine extrem witzige Komödie kreiert. Eine überragende Besetzung (u. a. auch mit Danny Glover, Bill Murray und Owen Wilson), urkomische Gags und eine einzigartige Story machen diesen Film zu einem wahren Kino-Highlight.


zurück « 
 1  2 


The Royal Tenenbaums

Kinostartdatum: 14.03.02
Video-Leih: - Video-Kauf: -
DVD-Leih: - DVD-Kauf: -
Genre: Komödie FSK: 12
Laufzeit: 108 Min.
Regie: Wes Anderson
Darsteller: Gene Hackman, Gwyneth Paltrow, Ben Stiller
OT: The Royal Tenenbaums Land: USA 2001


(