VW Passat Alltrack

VW Passat Alltrack

Die perfekte Verbindung von Straße und Offroad in schnittig: Der "VW Passat Alltrack" sieht aus wie ein Kombi, ist aber eigentlich ein SUV.

 

VW Passat Alltrack

VW Passat Alltrack
Leistung: 150 bis 240 PS
Drehmoment: 340 bis 500 Nm
0-100 km/h 6,4 bis 9,2 Sekunden
Höchstgeschwindigkeit: 205 bis 234 km/h
Verbrauch: 4,3 bis 8,5 Liter
129 bis 158 g CO2 pro 100 km (Euro-6)
Ab € 39.550,00 (TDI 150 PS)

Das Überall-Auto

Das 100%-Auto wurde noch nicht gebaut, aber Volkswagen ist schon ganz nahe dran: Mit dem Passat Alltrack haben die Wolfsburger dem eleganten Kombi die geballte Offroad-Kompetenz des Hauses verpasst. Herausgekommen ist die willkommene Alternative zu SUV und Van.

Der VW Passat ist viel schnittiger als ein SUV und als Alltrack auch optisch robust. Dabei ist der Crossover kein Blender: Das um zweieinhalb Zentimeter höher gelegte Fahrwerk ermöglicht eine ordentliche Bodenfreiheit von über 17 Zentimetern. Unterfahrschutz, Radlaufverbreiterungen und robuste Seitenschweller schützen die Karosserie auch beim härteren Einsatz abseits des Asphalts. Alle Motorisierungen des Alltrack (ein Benziner mit 220 PS, drei Diesel mit 150, 190 und 240 PS) verfügen über den vollautomatischen Allradantrieb 4MOTION. Für noch bessere Traktion und gleichzeitig sportlicheres Handling in schnellen Kurven sorgen die elektronischen Sperrdifferenziale des XDS+ Systems. Und bis auf den Einstiegsdiesel mit 150 PS sind alle Modelle mit dem automatisch schaltenden Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet.

Mit dem speziellen Offroad-Modus des Passat Alltrack werden alle Assistenzsysteme sowie Motor- und Getriebesteuerung auf den Geländeeinsatz abgestimmt, um auch auf schlüpfrigem Geläuf jederzeit für optimierten Vortrieb zu sorgen. Und damit auch Passfahrten mit dem Sportboot auf dem Trailer leicht zu meistern sind, zieht der Alltrack bis zu 2,2 Tonnen am elektrisch ausklappbaren Haken.

Als komfortabler und schneller Reisewagen bietet der Passat Alltrack zudem Head-Up-Display, die Einbindung von Smartphones (Apple CarPlay, Android Auto und MirrorLink) und Tablets sowie eine City-Notbremsfunktion mit Fußgänger-Erkennung.

Share on Myspace

Automobile

VW Passat Alltrack
VW Passat Alltrack

Die perfekte Verbindung von Straße und Offroad in schnittig: Der "VW Passat Alltrack" sieht aus wie ein Kombi, ist aber eigentlich ein SUV.


Weiterlesen...
VW Sharan 4Motion
VW Sharan 4Motion

Urlaub mit dem Pferd und dann noch Platz für ein paar Extra-Koffer? Mit dem VW Sharan 4Motion und 184 PS wildert ein Familienauto im SUV-Revier.


Weiterlesen...

Cinestar

Automobile - Teil 2

Mini
Mini

Das Werks-Tuning John Cooper Works gibt es jetzt auch für "normale" MINI!


Weiterlesen...
Audi RS 3 Limousine
Audi RS 3 Limousine

Wenn es ein bisschen mehr sein darf, lässt sich Audi nicht lumpen und liefert!


Weiterlesen...
Smart Cabrio
Smart Cabrio

Der neue Smart ist das perfekte Auto für die Stadt und das Smart Cabrio das perfekte Stadtauto für den Sommer


Weiterlesen...
Renault Captur
Renault Captur

Spritsäufer? Unhandlich? Zu groß zum Parken? Der Renault Captur räumt mit den Vorurteilen gegen SUVs auf!


Weiterlesen...
Skoda Octavia Combi
Skoda Octavia Combi

Ein großer Familienkombi mit nur drei Zylindern? Der Skoda Octavia Combi hört sich an wie eine Mogelpackung


Weiterlesen...
Seat Leon ST Cupra 290
alfa romeo guilia quadrrifoglio

Der Seat Léon ST Cupra 290 ist ein Wolf im Schafspelz … und eine Familienkutsche. Irgendwie …


Weiterlesen...
Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio
alfa romeo guilia quadrrifoglio

Der neue Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio ist für die deutschen Konkurrenten eine sportliche Herausforderung


Weiterlesen...
Citroën E-Mehari
alfa romeo guilia quadrrifoglio

Das Spaßmobil mit E-Motor – der geniale Citroën E-Mehari


Weiterlesen...