
Mistress America
- Details
- [21.04.16]

"Mistress America" ist eine Komödie über eine einsame College-Anfängerin in New York, deren Erwartungen an ein aufregendes Uni-Leben samt schickem urbanen Lifestyle bisher nicht erfüllt wurden. Doch als sie ihrer zukünftigen Stiefschwester begegnet, ist ihr Frust bald wie weggeblasen.

Verkaufsstart (VoD): 21.04.16
Kinostart: 10.12.15
Genre: Komödie
FSK: 6
Laufzeit: 85 Min.
Regie: Noah Baumbach
Darsteller: Alycia Debnam-Carey, Brit Morgan, William Moseley, Connor Paolo, Sean Marquette
OT: Mistress America (USA 2015)
Verleih: 20th Century Fox
Aus Fremden werden Schwestern
Ihr erstes Semester an einem College in Manhattan ist für Tracy (Lola Kirke) eine riesige Enttäuschung. Ihre Seminare sind öde, ihre Zimmergenossin ist abweisend, und ihr Schwarm Tony (Matthew Shear) hat mit Nicolette (Jasmine Cephas-Jones) eine zwanghaft eifersüchtige Freundin. Als sie auch bei dem Literarischen Zirkel, bei dem sie unbedingt Mitglied werden wollte, abgewiesen wird, kontaktiert sie schließlich Brooke (Greta Gerwig), die bald 30jährige Tochter des Verlobten ihrer Mutter – und über Nacht wird ihr Leben umgekrempelt.
Brooke führt Tracy in jenes aufregende New York ein, von dem sie so lange geträumt hat. Tracy ist hin und weg von Brookes schöner - und illegaler - Wohnung, ihrem geplanten Lokal, das eine Kombination aus Bistro, Friseursalon, Kunstgalerie und Gemeindezentrum werden soll, und von Brookes pausenlosen, ebenso fröhlichen wie absurden Geplapper. Nur zu gern lässt sie sich in die Abenteuer ziehen, die ihre zukünftige Stiefschwester anleiert. Doch als sich einer der Hauptinvestoren aus dem Bistro-Projekt zurückzieht, gerät Brookes vermeintlich wunderbares Leben ins Wanken.
Mit Tracy, Tony und Nicolette im Schlepptau zieht Brooke los, um sich jenen Menschen vorzuknöpfen, der ihr vermeintlich am meisten Geld schuldig ist: ihre ehemalige Busenfreundin Mamie Claire (Heather Lind), die einst Brookes beste Ideen, ihren wohlhabenden Lover Dylan (Michael Chernus) und nicht zu vergessen ihre zwei Katzen klaute. So kommt es in der schicken Villa des Paares in Connecticut zu einer absurden und schmerzlichen Auseinandersetzung in der nach und nach unbequeme Wahrheiten zum Vorschein kommen.
Highlights
Mitreißend und mit ganz eigener Tonalität erzählt "22 Bahnen" von zwei Schwestern, die sich mit unerschütterlichem Glauben an die Schönheit des Lebens gegen beschissene ...
Weiterlesen...
Basierend auf dem Roman von Stephen King kommt "The Long Walk - Todesmarsch" nun endlich in die Kinos.
Weiterlesen...
Christoph Maria Herbst meldet sich mit "Ganzer halber Bruder" zurück auf der Leinwand: Als ausgefuchster Abzocker, dem sein jüngerer, ihm bislang unbekannter Halbbruder ...
Weiterlesen...
"Die Schule der magischen Tiere 4" ist der nächste Teil einer der erfolgreichsten deutschen Kinoserien aller Zeiten!
Weiterlesen...