A Most Violent Year

A Most Violent Year

"A Most Violent Year" erzählt die Geschichte eines Mannes auf dem Weg nach oben vor dem Hintergrund zügelloser Gier und Gewalt und zeichnet dabei zugleich das Gesellschaftsporträt einer Ära.

 

Verkaufsstart: 07.08.15
Kinostart: 19.03.15
Genre: Thriller
FSK: 12
Laufzeit: 125 Min.
Regie: J.C. Chandor
Darsteller: Oscar Isaac, Jessica Chastain, David Oyelowo, Albert Brooks, Alessandro Nivola
OT: A Most Violent Year (USA 2014)
Verleih: SquareOne, Universum

New York, 1981

Das Jahr, das mit seiner Kriminalitätsrate als gefährlichstes in die New Yorker Stadtgeschichte eingehen wird, ist das Jahr 1981. Der immigrierte Geschäftsmann Abel Morales (Oscar Isaac) und seine Frau Anna (Jessica Chastain) stehen vor ihrem größten Coup und Wagnis. Mit einer hohen Anzahlung erwerben sie die Option auf ein Industriegelände, mit dem sie ihre gemeinsame Heizölfirma zu einer der bedeutendsten in New York machen könnten. Ein Monat bleibt ihnen, die Restzahlung in Millionenhöhe zu beschaffen – andernfalls verlieren sie alles.

Währenddessen macht die Gewalt auch vor ihnen nicht Halt. Als bei der Auslieferung des Heizöls immer wieder bewaffnete Überfälle auf seine Fahrer stattfinden und die Trucks samt Ladung gekapert werden, gerät Abel unter Druck. Obwohl er sein Geschäft stets korrekt und mit legalen Mitteln geführt hat, zwingt ihn die eskalierende Bedrohung, seine Grundsätze zu überdenken. Dabei gerät das Paar immer tiefer in einen Strudel aus ungezügelter Gewalt, Verfall und Korruption, der ihre Existenz zu zerstören droht.

Mit seinem atmosphärischen, intelligenten Thriller "A Most Violent Year" ist dem Oscar®-nominierten Regisseur J.C. Chandor ("All is Lost", "Der Große Crash – Margin Call") erneut ein Meisterwerk gelungen. Für seine dritte große Regiearbeit konnte er wieder eine hochkarätige Riege an Schauspielern gewinnen: Neben Oscar Isaac ("Inside Llewyn Davis") und Jessica Chastain ("Zero Dark Thirty"), die für ihre Rolle der Anna in "A Most Violent Year" eine Golden Globe®-Nominierung als Beste Nebendarstellerin erhielt, glänzen David Oyelowo ("Selma") sowie Alessandro Nivola
("American Hustle") und Albert Brooks ("Drive"). Der Score stammt aus der Feder von Alex
Ebert, der für Chandors "All is Lost" mit einem Golden Globe® geehrt wurde.

Share on Myspace

Highlights

Wicked - Teil 2 [20.11.25]
Wicked - Teil 2

Elphaba und Glinda melden sich in "Wicked - Teil 2" zum epischen Finale zurück!

 


Weiterlesen...
Zoomania 2 [27.11.25]
Zoomania 2

Die tierischen Detektive Judy Hopps und Nick Wilde melden sich in "Zoomania 2" endlich zurück!


Weiterlesen...
Stromberg - Wieder alles wie immer [04.12.25]
Stromberg - Wieder alles wie immer

Knapp 20 Jahre nach Start der 1. Staffel auf ProSieben und annähernd 10 Jahre nach dem letzten Film schlüpft Christoph Maria Herbst in "Stromberg - Wieder alles wie ...


Weiterlesen...
Bibi Blocksberg – Das große Hexentreffen [11.12.25]
Die Neustädter Junghexe Bibi (NALA) ist ganz aus dem Häuschen: Der große Hexenkongress steigt – und das auf dem Blocksberg! Klar wie Kartoffelbrei, dass sie zusammen mit Schubia (Carla Demmin) und Flauipaui (Philomena Amari) als Helferin mit dabei sein will. Doch kaum sind die ersten Hexen gelandet, geht alles drunter und drüber: Hexsprüche enden im Durcheinander, die Althexen spielen plötzlich verrückt und der ganze Hexenkongress gerät aus dem Ruder! Jetzt brauchen die Junghexen Mut, Fantasie und eine ordentliche Portion Freundschaft, um das Chaos zu stoppen und die Zukunft der Hexenwelt zu retten…

Nach erfolgreichen und preisgekrönten Filmreihen wie "Die Schule der magischen Tiere" und "Die Drei ???" kommt mit dem Abenteuerspaß "Bibi Blocksberg – Das große ...


Weiterlesen...
Avatar: Fire And Ash [18.12.25]
Avatar: Fire And Ash

James Cameron nimmt in "Avatar: Fire And Ash" alle Zuschauer mit auf ein immersives Abenteuer.


Weiterlesen...
Der Medicus 2 [25.12.25]
Der Medicus 2

Neben Tom Payne als Mediziner Rob Cole standen in "Der Medicus 2" Emily Cox, Aidan Gillen, Áine Rose Daly, Owen Teale und Liam Cunningham gemeinsam vor der Kamera.

...
Weiterlesen...