Hai-Alarm am Müggelsee

Was auch immer das Regie-Duo aus Leander Haußmann ("Sonnenallee") und Sven Regener ("Herr Lehmann") mit "Haialarm am Müggelsee" auf das Kino-Publikum loslässt: es ist zum Anbeißen komisch!

 

Verkaufsstart: 20.09.13
Genre: Komödie
FSK: 12
Laufzeit: 103 Min.
Regie: Leander Haußmann, Sven Regener
Darsteller: Henry Hübchen, Michael Gwisdek, Uwe Dag Berlin, Anna-Maria Hirsch, Tom Schilling
OT: Hai-Alarm am Müggelsee (D 2012)

Hier wird zugebissen!

Snake Müller ist Haijäger auf Hawaii. Seine Greencard läuft ab und man gibt ihm keine neue. Da er überdies von der Haijagd die Nase voll hat, will er dahin, "wo die Sonne immer scheint und die Haie niemals hinkommen". Er nimmt sein Hausboot und umrundet die halbe Welt, um nach Berlin-Friedrichshagen zu kommen.

Friedrichshagen am schönen Müggelsee in Berlin hat ein Problem: Die abgebissene Hand des Bademeisters deutet darauf hin, dass ein Sicherheitsrisiko im Wasser schwimmt. Es wird alles getan, um das Problem zu verdrängen, aber irgendwann ist Schluss mit lustig: Der Hai-Alarm wird ausgerufen! Ein teuflisches Gemisch aus Intrigen und Zorn, Liebe und Hass, Macht und Städtemarketing entwickelt einen Druck, unter dem der Kessel der Friedrichshagener Zivilisation in einem Inferno des Wahnsinns zu explodieren droht.

Share on Myspace