Zombiber

Zombiber

Ihr glaubt, ihr habt schon alles gesehen? Dieser Film wird euch eines Besseren belehren. Zombiber klingt nicht nur schräg, sondern macht auch noch verdammt viel Spaß!

 

Zombiber

Verkaufsstart: 27.03.15
Kinostart: 06.11.14
Genre: Horror / Komödie
FSK: 16
Laufzeit: 77 Min.
Regie: Jordan Rubin
Darsteller: Cortney Palm, Rachel Melvin, Bill Burr, Lexi Atkins , Jake Weary
OT: Zombeaver (USA 2014)
Verleih: Splendid

Das wird an euch nagen...

Die drei Studentinnen Jenn, Mary und Zoe wollen ein ruhiges Wochenende verbringen, weitab von Jungs, Internet und Stress. Dafür ziehen sie sich in eine abgelegene Hütte zurück, die an einem kleinen See liegt. Doch schon bald taucht Jenns Freund Sam mit seinen Kumpels auf, um mit den Mädchen zu feiern. Nach einer durchzechten Nacht stoßen sie auf einen scheinbar tollwütigen Biber. Die Jungs töten das Tier und alle sind wieder in Feierlaune. Bis sie ein Bad in dem See nehmen. Denn wo ein Biber ist, ist der nächste nicht weit, und Tollwut ist das geringste Problem der Studenten …

Junge, leicht bekleidete Mädchen in einer entlegenen Waldhütte – das klingt doch schon nach dem perfekten Setting für einen Horrorfilm. Wenn dann noch zwei grenzdebile Fahrer ihre toxische Ladung verlieren, dann kommt es, wie es kommen muss: Irgendwer mutiert und wird die Bikinischönheiten jagen. In "Zombiber" werden die eigentlich recht putzigen Biber zu kleinen Killermaschinen, vor denen es kein Entkommen gibt.

Mit dieser irrwitzigen Idee liefert Regisseur Jordan Rubin einen Horror-Splatter der besonderen Art. Man sieht, dass die kleinen, untoten Biber handgemacht sind, wodurch sie besonders nostalgisch und charmant-trashig wirken. Der "nagende" Humor, gepaart mit den blutigen Szenen und den Verweisen auf alte Horrorklassiker macht "Zombiber" zur perfekten Unterhaltung für alle Genrefans und die, die es werden wollen. Produziert wurde der Film von den Machern von "Hangover", "Wir sind die Millers" und "The Ring". Und genau diese ungewöhnliche Mischung spürt man bei "Zombiber" in jeder Szene.

Wer sich selbst davon überzeugen will, kann sich den Film auf DVD, Blu-ray oder als limitierte Steelbook-Variante nach Hause holen. Als Extras warten unter anderem ein Behind The Scenes, geschnittene Szenen und eine Featurette zum Bau der Biber.

Share on Myspace