Beltracchi - Die Kunst der Fälschung
- Details
- [26.09.14]
"Beltracchi - Die Kunst der Fälschung" ist ein Kino-Dokumentarfilm mit Krimiplot, und er hat einen Hauptdarsteller, der die Schwächen eines schwerreichen Kunstmarktes zuerst als Fälscher für sich nutzte, und sie jetzt, als Verurteilter, gut gelaunt dem Publikum demonstriert.
Verkaufsstart: 26.09.14
Genre: Dokumentarfilm
FSK: 6
Laufzeit: 96 Min.
Regie: Arne Birkenstock
OT: Beltracci - Die Kunst der Fälschung (D 2014)
Der große Fälscher
Der Film erzählt als höchst amüsanter Kino-Dokumentarfilm von dem größten europäischen Kunstfälscher-Skandal der Nachkriegsgeschichte. Er zeigt den Maler Wolfgang Beltracchi bei dem, was dieser als seinen Beruf verstand, beim Fälschen. Beltracchis Bilder sind keine Kopien, sondern wurden von ihm erfunden und doch eindeutig einem bestimmten Künstler zuzuordnen. Keine Galerie, kein Experte hatte Zweifel an ihrer Authentizität, Beltracchi wurde reich damit. Schließlich beging er den Fehler, der alles auffliegen ließ.
Für die Regie bei "Beltracchi - Die Kunst der Fälschung" zeichnet Arne Birkenstock ("Sound of Heimat") verantwortlich, der 2011 für seinen Film "Chandani und ihr Elefant" mit dem Deutschen Filmpreis in Gold für den "Besten Kinder- und Jugendfilm" ausgezeichnet wurde.
Highlights
Elphaba und Glinda melden sich in "Wicked - Teil 2" zum epischen Finale zurück!
Weiterlesen...
Die tierischen Detektive Judy Hopps und Nick Wilde melden sich in "Zoomania 2" endlich zurück!
Weiterlesen...
Knapp 20 Jahre nach Start der 1. Staffel auf ProSieben und annähernd 10 Jahre nach dem letzten Film schlüpft Christoph Maria Herbst in "Stromberg - Wieder alles wie ...
Weiterlesen...
Nach erfolgreichen und preisgekrönten Filmreihen wie "Die Schule der magischen Tiere" und "Die Drei ???" kommt mit dem Abenteuerspaß "Bibi Blocksberg – Das große ...
Weiterlesen...
James Cameron nimmt in "Avatar: Fire And Ash" alle Zuschauer mit auf ein immersives Abenteuer.
Weiterlesen...
Neben Tom Payne als Mediziner Rob Cole standen in "Der Medicus 2" Emily Cox, Aidan Gillen, Áine Rose Daly, Owen Teale und Liam Cunningham gemeinsam vor der Kamera.
...Weiterlesen...










