Der Teufelsgeiger

Der Teufelsgeiger

In dieser mitreißenden Geschichte um Liebe, Macht, Intrigen und den Traum vom Berühmtsein gibt David Garrett sein mit Spannung erwartetes Schauspieldebüt in "Der Teufelsgeiger". 

 

Breaking Dawn - Biss zum Ende der Nacht (Teil 2) - Plakat

Verkaufsstart: 11.04.14
Genre: Drama / Musical
Laufzeit: 123 Min.
FSK: 6
Regie: Bernard Rose
Darsteller: David Garrett, Joely Richardson, Andrea Deck, Jared Harris, Christian McKay
OT: Paganini: The Devil's Violinist (D/IT 2013)

Die Geschichte um Niccolò Paganini

Der europaweit gefeierte Geigenvirtuose und notorische Frauenheld Niccolò Paganini (David Garrett) ist im Jahr 1830 auf dem Höhepunkt seiner Karriere. Um seine Person ranken sich jede Menge Geheimnisse und sein Manager Urbani (Jared Harris) tut alles, um die zirkulierenden Skandalgeschichten lebendig zu halten. Schließlich hat er jedes Interesse daran, seinen berühmten Klienten bestmöglich zu vermarkten.

Einzig das Londoner Publikum muss noch gewonnen werden. Um Paganini zu seinem ersten Auftritt nach London zu bewegen, riskieren der britische Impresario John Watson (Christian McKay) und seine Geliebte Elisabeth Wells (Veronica Ferres) ihren gesamten Besitz. Dem geschäftstüchtigen Urbani gelingt es schließlich, Paganini gegen seinen Willen in die englische Metropole zu bringen. Dank der enthusiastischen Berichterstattung der Journalistin Ethel Langham (Joely Richardson) scheint das Vorhaben von Erfolg gekrönt zu sein. Es kommt zu tumultartigen Menschenaufläufen vor seinem Hotel, sodass der Musiker und sein Manager bei Watson Unterschlupf suchen müssen.

Hier findet Paganini sehr schnell Gefallen an Charlotte (Andrea Deck), der schönen Tochter seines Gastgebers. Über die Musik finden sie und Paganini zueinander. Er verliebt sich unsterblich in die junge Sängerin. Doch diese Liebe missfällt Urbani, der befürchtet, seinen Einfluss auf seinen Schützling zu verlieren und beginnt, einen teuflischen Plan zu schmieden.

Star-Violinist David Garrett verkörpert den legendären Geiger und Komponisten Niccolò Paganini, den man den "Teufelsgeiger" nannte. Sein Spiel war so außergewöhnlich, dass man diabolische Kräfte hinter seinem Talent vermutete. In der mitreißenden Geschichte um Liebe, Macht, Intrigen und den Traum vom Berühmtsein gibt David Garrett sein mit Spannung erwartetes Schauspieldebüt und brilliert auch musikalisch mit seinen Interpretationen. Zusammen mit Franck van der Heijden schrieb er auch die Filmmusik.

"Paganini war der erste Rockstar, ein exzentrisches Genie", weiß Garrett. "Ich glaube, dass die tragische Geschichte von Paganini zeitlos ist und sie wird jeden, der Musik und das Leben liebt, inspirieren."

An der Seite von David Garrett vervollständigen Jared Harris ("Lincoln", "Sherlock Holmes – Spiel im Schatten"), Newcomerin Andrea Deck, Joely Richardson ("Anonymous"), Christian McKay ("Dame, König, As, Spion"), Veronica Ferres ("Klimt", "Rossini") und Helmut Berger ("Ludwig", "Der Pate III") den hochkarätigen Cast. Regie führte Bernard Rose ("Anna Karenina", "Ludwig Van B. – Meine unsterbliche Geliebte"), der auch das Drehbuch schrieb und die Kamera führte.

Share on Myspace

Highlights

The Accountant 2 [24.04.25]
The Accountant 2

"The Accountant 2", die Fortsetzung des Filmhits "The Accountant" aus dem Jahr 2016, bringt Regisseur Gavin O’Connor, sowie die Stars Ben Affleck, Jon Bernthal, Cynthia ...


Weiterlesen...
Thunderbolts* [01.05.25]
Thunderbolts*

"Thunderbolts*": Yelena, Red Guardian, Walker, Ghost, Bob und Winter Soldier. Die wohl coolste Gruppe von Außenseitern kommt jetzt auf die große Leinwand!
 

...
Weiterlesen...
Islands [08.05.25]
Islands

Jan-Ole Gerster ("Oh Boy", "Lara") inszeniert mit "Islands" einen vielschichtigen Thriller unter der gleißenden Sonne Fuerteventuras.


Weiterlesen...