
Matrix Resurrections
- Details
- [23.12.21]

In "Matrix Resurrections" kehrt Neo dahin zurück, wo alles begann. In die Matrix!

Kinostart: 23.12.21
Genre: Action
FSK: -
Laufzeit: -
Regie: Lana Wachowski
Darsteller: Keanu Reeves, Carrie-Ann Moss
OT: Matrix Resurrections (USA 2021)
Verleih: Warner Bros.
Träume, die keine Träume sind
Auf die Frage von Morpheus nach der blauen oder der roten Pille entschied sich Neo (Keanu Reeves) einst für die rote, die ihn aus der Scheinwelt holte und tief in die Realität hinein zog. In eine Welt, die von den Maschinen regiert wurde, die die Menschen zur Energiegewinnung nutzten – und ihnen dafür eine fälschliche Wirklichkeit vorgegaukelten. Nun sind viele Jahre vergangen und Neo schluckt seit Jahren blaue Pillen, ohne genau zu wissen weshalb. Besuche bei einem Psychiater und eine seltsame Begegnung mit einer ihm scheinbar unbekannten Frau, die er früher als Trinity (Carrie-Ann Moss) kannte, bringen seine Welt ins Wanken. Schließlich bekommt er erneut eine rote Pille angeboten … und greift zu! Mit dem wiederholten Griff zur roten Pille startet Neo für den Zuschauer ein grandioses Bilderfeuerwerk, das nahtlos an das anschließt, was für die Kinobesucher im Jahre 1999 mit einem Meisterwerk begann.
Regisseurin Lana Wachowski, die gemeinsam mit Schwester Lilly auch die ersten drei Matrix-Filme umsetzte, nahm einmal mehr auf dem Regiestuhl Platz, um die Geschichte weiter zu erzählen. Dabei gelingt es ihr auch mehr als 20 Jahre später das Gefühl des Originals zu bewahren und mit hochmodernen Effekten und furiosen Actionsequenzen zu verbinden. Dass dazu Keanu Reeves und Carrie-Ann Moss wieder in die Rollen von Neo und Trinity schlüpfen, rundet die gelungen Rückkehr ins Matrix-Universum ab.
Highlights
Formel Eins auf der großen Leinwand: "F1 - Der Film" mit Brad Pitt!
Weiterlesen...
"Mädchen Mädchen" ist eine Achterbahnfahrt ins Erwachsenwerden mit Kya-Celina Barucki, Julia Novohradsky und Nhung Hong!
Weiterlesen...
"Superman": Peter Safran und James Gunn, die Leiter der DC Studios, produzierten den Film. Gunn führte Regie nach einem selbst verfassten Drehbuch, das auf Figuren von ...
Weiterlesen...