
IP Man 4: The Finale
- Details
- [17.09.20]

"IP Man 4: The Finale" ist das actiongeladene Finale der größten und erfolgreichsten Martial Arts-Saga der letzten Dekade.

Verkaufsstart: 17.09.20
Kinostart: 25.06.20
Genre: Action
FSK: 16
Laufzeit: 105 Min.
Regie: Wilson Yip
Drehbuch: -
Darsteller: Jane-Eje Ferling, Martin Serner, Bengt Bergius
OT: IP Man 4 (HK 2019)
Verleih: Koch Films
Kampfkunst in Perfektion
Der legendäre Ip Man (Donnie Yen) hat gleich zwei gute Gründe, um nach San Francisco zu kommen. Zum einen sucht er eine Schule für seinen Sohn und zum anderen will er seinen Schüler Bruce Lee (Danny Chan) beim Aufbau eines Wing Chun-Trainingscenters unterstützen. Doch seine ungewöhnlichen Lehrmethoden sind nicht überall gerne gesehen und sorgen für zahlreiche Anfeindungen. Dabei muss er sich sowohl mit chinesischen als auch mit westlichen Martial Arts-Kämpfern auseinandersetzen. Sein brutalster Widersacher ist Barton Geddes (Scott Adkins), ein amerikanischer Marineoffizier, dessen Meinung nach Karate die absolut überragende Martial Arts-Form ist. Zusammen mit dem Trainer Colin Frater (Chris Collins) setzt er alles daran, den chinesischen Kampfsport Kung Fu brutal niederzuschlagen. Ein Clash der beiden Kampfkunst-Disziplinen scheint unausweichlich. Doch welche Martial Arts-Form ist die überlegene? Und welche Nation kann am Ende den Sieg davontragen? Oder kann es vielleicht gar keinen Gewinner geben …?
Wie schon bei Teil 1-3 nahm auch bei „Ip Man 4: The Finale“ der „Tiger & Dragon“-Regisseur Wilson Yip auf dem Regiestuhl Platz. Er ließ Hauptdarsteller Donnie Yen ein letztes Mal in seine größte Rolle schlüpfen und zeigt dem Zuschauer einmal mehr perfekt inszenierte Choreographien und mit dem Ip Man die personifi zierte Würde und den Geist der Kampfkunst!
Highlights
Formel Eins auf der großen Leinwand: "F1 - Der Film" mit Brad Pitt!
Weiterlesen...
"Mädchen Mädchen" ist eine Achterbahnfahrt ins Erwachsenwerden mit Kya-Celina Barucki, Julia Novohradsky und Nhung Hong!
Weiterlesen...
"Superman": Peter Safran und James Gunn, die Leiter der DC Studios, produzierten den Film. Gunn führte Regie nach einem selbst verfassten Drehbuch, das auf Figuren von ...
Weiterlesen...