
Creed - Rocky's Legacy
- Details
- [04.05.16]

Mit einem beeindruckenden Sylvester Stallone und dem großartigen Newcomer Michael B. Jordan schreibt "Creed – Rocky’s Legacy" Filmgeschichte.

Verkaufsstart: 04.05.16
Kinostart: 14.01.16
Genre: Drama
FSK: 12
Laufzeit: 133 Min.
Regie: Ryan Coogler
Darsteller: Michael B. Jordan, Sylvester Stallone, Tessa Thompson, Phylicia Rashad, Wood Harris
OT: Creed (USA 2015)
Verleih: Warner Bros.
Rockys Vermächtnis
Seinen Vater, den Weltmeister Apollo Creed, hat der junge Adonis "Donnie" Johnson (Michael B. Jordan) nie kennen gelernt. Apollo starb vor seiner Geburt. Aber dessen Kämpferherz hat Donnie geerbt. Deshalb macht sich der Nachwuchsboxer auf nach Philadelphia, um den berühmtesten Gegner seines Vaters, Rocky Balboa (Sylvester Stallone), zu bitten, sein Trainer zu sein. Rocky will davon nichts wissen. Er hat mit dem Boxen abgeschlossen. Doch der Junge erinnert ihn an Apollo, der erst sein Gegner war und dann sein Freund wurde. Und er erinnert ihn an sich selbst: ehrgeizig, wütend, allerdings auch einsam und unsicher. Vor allem aber sieht er Donnies außergewöhnliches Talent – und willigt letztlich ein, ihn zu trainieren. Für den "Italian Stallion" ist das der Beginn des härtesten Kampfs seines Lebens!
Der Golden Globe-Gewinn und eine Oscar-Nominierung waren der verdiente Lohn für die herausragende Leistung von Superstar Sylvester Stallone, der in "Creed – Rocky’s Legacy" einen kämpferischen wie verletzlichen Rocky Balboa gibt. An seiner Seite spielt Newcomer Michael B. Jordan ("Fantastic Four") ebenso beeindruckend. Zusammen mit Stallone bildet er dabei das wohl stärkste Team in diesem nun siebenten Teil der unsterblichen Reihe. So verbindet "Creed" nicht nur auf, sondern ganz sicher auch vor der Leinwand und dem Bildschirm die Generationen.
Highlights
"Mädchen Mädchen" ist eine Achterbahnfahrt ins Erwachsenwerden mit Kya-Celina Barucki, Julia Novohradsky und Nhung Hong!
Weiterlesen...
"Superman": Peter Safran und James Gunn, die Leiter der DC Studios, produzierten den Film. Gunn führte Regie nach einem selbst verfassten Drehbuch, das auf Figuren von ...
Weiterlesen...
Regie zu "Die Schlümpfe: Der große Kinofilm" führte Chris Miller, der sich unter anderem auch durch "Der gestiefelte Kater" und "Shrek der Dritte" einen Namen machte.
...Weiterlesen...
"The Fantastic Four: First Steps" - Eine Familie. Ein Zwischenfall. Und plötzlich: Superkräfte!
Weiterlesen...