
Everest - Ein Yeti will hoch hinaus
- Details
- [06.02.20]

"Everest - Ein Yeti will hoch hinaus" – In dem neuesten Animationsabenteuer wird das Publikum auf eine epische Abenteuerreise von den pulsierenden Straßen einer chinesischen Großstadt hin zu den atemberaubenden Schneelandschaften des Himalajas entführt.

Verkaufsstart: 06.02.20
Kinostart: 03.10.19
Genre: Animation
3D / IMAX: - / -
Laufzeit: 97 Min.
FSK: 6
Regie & Drehbuch: Jill Culton
Synchronsprecher: Nilam Farooq, Julien Bam
OT: Abominable (USA 2019)
Verleih: Universal Pic.
Die Magie der Freundschaft
Ein kleiner Yeti ist aus einem Versuchslabor in Shanghai entkommen und sucht Zuflucht auf den Dächern der Millionenstadt. Dort begegnet er ausgerechnet dem neugierigen Teenager-Mädchen Yi (Nilam Farooq) und ihren Freunden Jin (Julien Bam) und Peng. Schnell wird klar, dass das Trio den kleinen Yeti, den sie kurzerhand auf den Namen "Everest" taufen, nur vor dem finsteren Laborleiter Burnish und der Zoologin Dr. Zara retten können, wenn sie ihn zurück in seine Heimat bringen. Gemeinsam begeben sich die Freunde auf eine faszinierende Reise durch sagenhafte Landschaften, wunderliche Ereignisse und magische Momente, um Everest am höchsten Punkt der Erde wieder mit seiner Familie zu vereinen.
Everest - Ein Yeti will hoch hinaus wurde von Jill Culton (Jagdfieber), der auch das Drehbuch schrieb, gemeinsam mit Co-Regisseur Todd Wilderman (Trolls, Die Croods) inszeniert und von Suzanne Buirgy (Kung Fu Panda 2, Home – Ein smektakulärer Trip) produziert.
Highlights
Seit Jahrhunderten senden die Menschen Nachrichten ins Universum auf der Suche nach Antworten – in Disneys und Pixars brandneuem Spielfilm "Elio" meldet sich das ...
Weiterlesen...
Formel Eins auf der großen Leinwand: "F1 - Der Film" mit Brad Pitt!
Weiterlesen...
"Mädchen Mädchen" ist eine Achterbahnfahrt ins Erwachsenwerden mit Kya-Celina Barucki, Julia Novohradsky und Nhung Hong!
Weiterlesen...
"Superman": Peter Safran und James Gunn, die Leiter der DC Studios, produzierten den Film. Gunn führte Regie nach einem selbst verfassten Drehbuch, das auf Figuren von ...
Weiterlesen...