The Hole In The Ground

The Hole In The Ground

In "The Hole In The Ground" muss eine junge Mutter zusehen, wie ihr eigener Sohn nach einem Ausflug in den Wald zur Quelle des absoluten Grauens wird.

 

The Hole In The Ground Plakat

Verkaufsstart: 13.09.19
Kinostart: 02.05.19
Genre: Horror
FSK: 16
Laufzeit Blu-ray: 91 Min.
Laufszeit DVD: 87 Min.
Regie: Lee Cronin
Drehbuch: Lee Cronin, Stephen Shields
Darsteller: Seána Kerslake, James Quinn Markey, Kati Outinen, James Cosmo, Simone Kirby
OT: The Hole In The Ground (IR/BE/FN 2019)
Verleih: Weltkino

Kennst Du Dein Kind wirklich?

"Das ist nicht Ihr Junge!“. Dieser Satz ihrer verwirrten Nachbarin lässt Sarah O‘Neill (Seána Kerslake) ein weiteres Mal erschaudern. Ist der Junge, von dem sie spricht, Sarahs Sohn? Gemeinsam mit dem 9-jährigen Chris (James Quinn Markey) ist sie erst vor kurzem in das neue Haus am Waldrand gezogen. Am Rande einer Kleinstadt versuchen sie ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen. Als Chris nach einem Streit in den Wald läuft, entdeckt Sarah auf der Suche nach ihm ein großes und extrem tiefes Senkloch im Boden. Glücklicherweise kehrt Chris unversehrt zurück, doch schon bald bemerkt Sarah beängstigende Veränderungen in seinem Verhalten. Die dann folgende, sehr verstörende Begegnung mit der verwirrten Nachbarin verstärkt Sarahs Misstrauen nur noch mehr. Ist der Junge, der in ihrem Haus lebt, wirklich ihr Sohn Chris?

Dem irischen Autoren und Regisseur Lee Cronin gelingt mit seinem Langfilmdebüt The Hole In The Ground ein absolutes Genre-Highlight. Nicht umsonst feierte der Film 2019 auf dem renommierten Sundance Film Festival seine Weltpremiere. Die düstere Geschichte um einen dämonischen Jungen und seine verzweifelte Mutter inszeniert Cronin in ebenso stimmungsvoller, wie beklemmender Atmosphäre, in der vor allem die beiden Hauptdarsteller brillieren. Seána Kerslake, die als junge Mutter Sarah besticht, war unter anderem in Darren Thorntons preisgekröntem Spielfilm "Ein Date für Mad Mary" zu sehen und spielte vorher hauptsächlich auf britischen Theaterbühnen. In der Rolle ihres Sohnes Chris ist der irische Newcomer James Quinn Markey zu sehen, der seinen ersten großen Auftritt im Jahre 2016 hatte, als er die Rolle des Ivar in der historischen TVSerie "Vikings" übernahm.

The Hole In The Ground präsentiert eine aufregende Variante eines Creepy Kid und braucht Vergleiche mit Horror-Thrillern wie "Der Babadook" und "Hereditary – Das Vermächtnis" nicht zu scheuen. Keine Frage, der Film ist ein absolutes Highlight und nichts für schwache Nerven!

Share on Myspace

Highlights

Stromberg - Wieder alles wie immer [04.12.25]
Stromberg - Wieder alles wie immer

Knapp 20 Jahre nach Start der 1. Staffel auf ProSieben und annähernd 10 Jahre nach dem letzten Film schlüpft Christoph Maria Herbst in "Stromberg - Wieder alles wie ...


Weiterlesen...
Bibi Blocksberg – Das große Hexentreffen [11.12.25]
Die Neustädter Junghexe Bibi (NALA) ist ganz aus dem Häuschen: Der große Hexenkongress steigt – und das auf dem Blocksberg! Klar wie Kartoffelbrei, dass sie zusammen mit Schubia (Carla Demmin) und Flauipaui (Philomena Amari) als Helferin mit dabei sein will. Doch kaum sind die ersten Hexen gelandet, geht alles drunter und drüber: Hexsprüche enden im Durcheinander, die Althexen spielen plötzlich verrückt und der ganze Hexenkongress gerät aus dem Ruder! Jetzt brauchen die Junghexen Mut, Fantasie und eine ordentliche Portion Freundschaft, um das Chaos zu stoppen und die Zukunft der Hexenwelt zu retten…

Nach erfolgreichen und preisgekrönten Filmreihen wie "Die Schule der magischen Tiere" und "Die Drei ???" kommt mit dem Abenteuerspaß "Bibi Blocksberg – Das große ...


Weiterlesen...
Avatar: Fire And Ash [18.12.25]
Avatar: Fire And Ash

James Cameron nimmt in "Avatar: Fire And Ash" alle Zuschauer mit auf ein immersives Abenteuer.


Weiterlesen...
Der Medicus 2 [25.12.25]
Der Medicus 2

Neben Tom Payne als Mediziner Rob Cole standen in "Der Medicus 2" Emily Cox, Aidan Gillen, Áine Rose Daly, Owen Teale und Liam Cunningham gemeinsam vor der Kamera.

...
Weiterlesen...