Ihr werdet Euch noch wundern

Ihr werdet Euch noch wundern

"Ihr werdet Euch noch wundern" gleicht einem filmischen Abschiedsbrief - mit einem Augenzwinkern inszeniert der Meisterregisseur Alain Resnais humorvoll bis leise-melancholisch Reflexionen über das Leben, das Theater und den Tod. 

 

Verkaufsstart: 22.11.13
Genre: Drama
Laufzeit: 115 Min.
FSK: 0
Regie: Alain Resnais
Darsteller: Mathieu Amalric, Pierre Arditi, Sabine Azéma, Jean-Noël Brouté, Anne Consigny
OT: Vous n'avez encore rien vu (FR 2012)

Ein letzter Wunsch

Nach dem Tod des gefeierten Theaterautors Antonie d’Anthac erhalten seine Freunde eine Einladung in sein Landhaus. Hier teilt ihnen der Verstorbene per Video seinen letzten Wunsch mit. Alle der versammelten Freunde haben über Jahre in Antoines Stück "Eurydice" mitgewirkt und sollen für ihn eine letzte Entscheidung treffen: Eine junge Theatertruppe hat einen Mitschnitt ihrer Proben zu "Eurydice" geschickt, um von Antoine die Erlaubnis zur Aufführung zu bekommen. Kaum sehen die Freunde ihre Figuren auf der Leinwand, sind auch sie wieder in ihren Rollen gefangen, aber das bleibt nicht die letzte Überraschung, die an diesem Abend auf sie wartet.

Die Crème de la Crème der französischen Schauspielzunft wie Mathieu Amalric, Lambert Wilson, Michel Piccoli, Anne Consigny, Sabine Azéma, Hippolyte Girardot, Denis Podalydès oder Pierre Arditi zählen zum Ensemble von "Ihr werdet Euch noch wundern". Das Drehbuch schrieb Resnais gemeinsam mit Laurent Herbiet, basierend auf einem Theaterstück von Jean Anouilh.

Share on Myspace