Neustarts | Charts | Jetzt im Kino | Vorschau | Trailer | Biografien | Highlights | Programm | Archiv

Besessen von der Idee des perfekten Verbrechens
>
KINO | 1 Mord für 2 mit Michael Caine, Jude Law, Harold Pinter, Alec Cawthorne, Eve Channing





Ein tödliches Katz-und-Maus-Spiel mit vielen plötzlichen Wendungen und mörderischen Konsequenzen.







Wyke will die Fäden in der Hand haben

Zwei Rivalen

Der Millionär und Krimiautor Andrew Wyke (Caine) empfängt den weitaus jüngeren, attraktiven aber erfolglosen Schauspieler Milo Tindle (Law) in seiner modernen Designervilla. Tindle ist mit Wykes Frau durchgebrannt und fordert nun von dem älteren Herren, sich scheiden zu lassen. Der Gastgeber scheint einverstanden und gibt vor, Tindle einen lukrativen aber kriminellen Deal vorzuschlagen. Ein gefährliches Katz-und-Maus-Spiel nimmt seinen Lauf, bei dem nie ganz klar ist, welcher der beiden Rivalen gerade wirklich die Fäden in der Hand hält. Eine Attacke folgt der anderen in einem Gefecht um Überlegenheit und Demütigung.
Das rasante Drehbuch stammt aus der Feder von Literaturnobelpreisträger Harold Pinter, der Anthony Shaffers Theaterstück "Sleuth" für die Leinwand adaptiert hat. Der Stoff wurde bereits 1972 verfilmt (Mord mit kleinen Fehlern), damals mit Michael Caine in der Rolle des Milo Tindle und Laurence Olivier als seinem Gegenspieler.



1 Mord für 2

Kinostart: 20.12.07
Genre: Thriller 
Laufzeit: 86 Min.  
FSK: 12
Regie: Kenneth Branagh
Darsteller: Michael Caine, Jude Law, Harold Pinter, Alec Cawthorne, Eve Channing
OT: Sleuth (USA 2007)





Komödie mit Sacha Baron Cohen, Megan Fox, Anna Faris, John C. Reilly, Ben Kingsley



Action / Komödie mit Will Smith, Alice Eve, Josh Brolin, Tommy Lee Jones, Emma Thompson, Jemaine Clement, Nicole Scherzinger



KinoNews - Letter


E-Mail-Adresse:

anmelden
abmelden