Ganzer halber Bruder

Ganzer halber Bruder

Christoph Maria Herbst meldet sich mit "Ganzer halber Bruder" zurück auf der Leinwand: Als ausgefuchster Abzocker, dem sein...

NHL 26

NHL 26

Drei Wochen vor Beginn der NHL-Meisterschaft startet "NHL 26" mit ICE-Q 2.0-Technologie, einem neu gestalteten Be A Pro-Modus und...

Die Schule der magischen Tiere 4 [Trailer]

Die Schule der magischen Tiere 4 [Trailer]

"Die Schule der magischen Tiere 4" – Abenteuer

  • Ganzer halber Bruder

    Ganzer halber Bruder

    Kategorie: Kino

  • NHL 26

    NHL 26

    Kategorie: Game

  • Die Schule der magischen Tiere 4 [Trailer]

    Die Schule der magischen Tiere 4 [Trailer]

    Kategorie: Trailer

Dead or Alive 5 Last Round

Das kultige Beat'em up-Spiel "Dead or Alive" wagt den Sprung auf die Next-Gen-Konsolen und erscheint als "Dead or Alive 5 Last Round" auf PS4 und Xbox One.

 

Dead or Alive 5 Last Round

VÖ-Termin: 20.02.15
Genre: Beat'em up
USK: 16
Plattform: PlayStation 4, Xbox One
Publisher: Tecmo Koei
Entwickler: Team Ninja

Prügelspaß und Textilarmut: Alles wie immer

Das Ursprungsspiel "Dead or Alive 5" ist bereits 2012 erschienen und nun für die PS4 und Xbox One erweitert worden. Der Übergang zu den Next-Gen-Konsolen bringt zunächst natürlich optisch Verbesserungen. Die Kämpfer und ihre Bewegungsanimationen (vor allem die weibliche Anatomie...) werden noch detailreicher dargestellt. Außerdem erwarten Spieler über 400 Kostüme, vier neue Charaktere und zwei neue Arenen, die durch ihre Dynamik und Interaktivität trumpfen. Zerstörbare Elemente und sogenannte "Danger Zones" machen Kämpfe spannender und entscheiden über Sieg oder Niederlage.

Wer sich gegen Freunde behaupten möchte, kann den Multiplayer-Modus lokal oder online voll ausschöpfen. Im Teamkampf kann man mit bis zu sieben Mitstreitern gegen eine andere Gruppe antreten. Außerdem gibt es den Trainingsmodus. Damit ist "Dead or Alive 5 Last Round" immer noch ein eingängiges Beat'em up, das auch Anfängern durch die unkomplizierte Steuerung den Einstieg ermöglicht.

Als "Core Fighters"-Variante ist das Spiel sogar kostenlos, bietet aber nicht alle Inhalte der Vollversion, zum Beispiel deutlich weniger Kämpfer. Der Story-Modus ist dann als DLC kaufbar. Auf die Hintergrundgeschichten kann man bei einem solchen Spiel allerdings gut verzichten. Mit zahlreichen Erweiterungen kann die Core-Version zu einer Komplettvariante gemacht werden oder man kauft sich gleich die Vollversion. Ob sich das lohnt, sollten sich die Spieler gut überlegen, denn "Dead or Alive 5 Last Round" ist kein neues Spiel, sondern lediglich eine Art Next-Gen-Erweiterung des Ursprungsspiels "Dead or Alive 5" von 2012.

"Dead or Alive" steht wie keine andere Reihe für leichtfertigen Prügelspaß mit sehr knapp bekleideten Kämpferinnen. Dafür musste Tecmo Koei im europäischen Markt auch schon reichlich Kritik einstecken. Im Heimatland Japan stört das hingegen niemanden. Die Fans der Reihe begeistert dieses Konzept schon seit fast 20 Jahren. Und so sind die zahlreichen Kämpferinnen dieses Mal noch spärlicher bekleidet. Wer also Spaß an eingängigen Beat'em up-Spielen hat und wen die (vollkommen irrelevante) Story und die fast nackten Kämpferinnen nicht stören, der ist bei "Dead or Alive 5 Last Round" genau richtig.

Share on Myspace

Kino

[18.09.25]
Ganzer halber Bruder

Christoph Maria Herbst meldet sich mit "Ganzer halber Bruder" zurück auf der Leinwand: Als ausgefuchster Abzocker, dem sein jüngerer, ihm bislang unbekannter Halbbruder mit...


Read more...
[11.09.25]
The Long Walk - Todesmarsch

Basierend auf dem Roman von Stephen King kommt "The Long Walk - Todesmarsch" nun endlich in die Kinos.


Read more...

Trailer

Game

NHL 26

Drei Wochen vor Beginn der NHL-Meisterschaft startet "NHL 26" mit ICE-Q 2.0-Technologie, einem neu gestalteten Be A Pro-Modus und vollständig überarbeiteten HUT Seasons frühzeitig in die Eishockeysaison und bietet Fans eine Plattform für Wettkämpfe, Community und Kultur.


Read more...
Madden NFL 26

"Madden NFL 26" bietet die perfekte Vorfreude auf den kommenden Saisonstart.


Read more...