

NHL 26
Drei Wochen vor Beginn der NHL-Meisterschaft startet "NHL 26" mit ICE-Q 2.0-Technologie, einem neu gestalteten Be A Pro-Modus und...

Ganzer halber Bruder
Christoph Maria Herbst meldet sich mit "Ganzer halber Bruder" zurück auf der Leinwand: Als ausgefuchster Abzocker, dem sein...
![Die Schule der magischen Tiere 4 [Trailer] Die Schule der magischen Tiere 4 [Trailer]](http://www.kinonews.de/cache/lofthumbs/640x274-magischetiere4.jpg)
Die Schule der magischen Tiere 4 [Trailer]
"Die Schule der magischen Tiere 4" – Abenteuer

Auf zehn erfolgreiche Jahre kann Blizzard mit seinem Online-Rollenspiel "World of Warcraft" schon zurückblicken. Am 13. November erschien die 5. Erweiterung "Warlords of Draenor".

VÖ-Termin: 13.11.14
Genre: online Rollenspiel
USK: 12
Plattform: PC/Mac
Publisher: Activision Blizzard
Entwickler: Blizzard Entertainment
Zurück nach Draenor!
An diesem Tag stürmten zahlreiche Spieler aus der ganzen Welt zurück nach Azeroth, um sich dem Vormarsch der Eisernen Horde zu stellen. Das endete genau so, wie man es bei einem Spielrelease befürchtet: Weder die Eiserne Horde, noch die Server von Blizzard konnten dem Spieleransturm standhalten. Zusätzlich erschwerten DDoS-Attacken den Start von "Warlords of Draenor". Um der Lage Herr zu werden, mussten besonders große Realms begrenzt werden, was zu stundenlangen Warteschlangen führte. Mittlerweile hat Blizzard die Probleme im Griff, sodass der Spielspaß wieder im Vordergrund steht. Und davon bietet die 5. WoW-Erweiterung jede Menge.
"Warlords of Draenor" bietet vor allem zwei spannende Aspekte: die Garnison und die Story. Durch die Zeitreisethematik gelangen die Spieler zurück an einen entscheidenden Moment der Geschichte von Warcraft. In den wilden Dschungeln und vom Krieg gezeichneten Weiten Draenors werden die Helden Azeroths in einen Konflikt zwischen den mystischen Draenei und den mächtigen Orcklans verwickelt. Dabei treffen sie auf Größen wie Grommash Höllschrei, Durotan und Ner'zhul. Das dürfte vor allem die Leser der "Warcraft"-Bücher und die Spieler von "Warcraft 3: Reign of Chaos" freuen, da sie hier bedeutenden Helden wieder begegnen. Jetzt heißt es, eine Verteidigungslinie gegen die gewaltige Kriegsmaschine der Eisernen Horde aufzustellen, denn sonst droht sich die blutige Geschichte zu wiederholen.
Das zweite große Feature ist eine wahre Neuerung in WoW: die Garnison. Die Spieler können sich hier erstmals ihre eigene Festung errichten. Die Gebäude können selbst gewählt werden und bieten verschiedene Boni für das Spiel, vor allem im Bereich der Berufe. Spieler können zwar weiterhin nur zwei Hauptberufe wählen, über ihre Garnison aber auch an Vorteile anderer Berufe herankommen. Innerhalb der Festung versammeln sich außerdem etliche Anhänger, die Ressourcen sammeln und auf Missionen gehen. Und natürlich muss die eigene Festung auch vor feindlichen Angreifern aus Draenor verteidigt werden.
Die Grafik ist weiterhin im putzigen Comicstil gehalten. Die Charaktermodelle und Animationen vieler der in "World of Warcraft" vorhandenen spielbaren Völker wurden grunderneuert, ohne dass dabei der etablierte Grafikstil des Spiels verloren ging. Der Spielspaß bietet mit der Erweiterung nun 100 Level (vorher 90). Da diese 10 Level Erhöhung relativ schnell erreicht werden können, geht das Spiel danach erst richtig los. Dann wartet die breite Palette an Dungeons, Schlachtzügen, Szenarien, Schlachtfeldern, Herausforderungsmodi oder PvP-Schlachten, die nach und nach freigeschaltet werden. Denn WoW steht wie kaum ein anderes Spiel für ein ausgedehntes Endgame. Leveln ist hier nur der Anfang.
Die fünfte "WoW"-Erweiterung bietet den Spielern nicht nur neue Inhalte, sondern fällt auch ins Jubiläumsjahr des Spiels. Kurz nach dem Release von "Warlords of Draenor" feierte "World of Warcraft" am 23. November sein 10-jähriges Bestehen. Auch wenn die Spielerzahlen tendenziell rückläufig sind, ist die Etablierung über eine so lange Zeit wahrlich eine Leistung. Zu Spitzenzeiten 2010 hatte WoW 12 Millionen Spieler. Danach wurden es zunehmend weniger, sodass im September 2014 noch etwa 7,4 Millionen dabei waren. Die Erweiterung lockte nun wieder über 10 Millionen Helden nach Azeroth. Gute Gründe für eine Rückkehr sind u.a. die tolle Story, das Feature der Garnison und die entschlackten Berufe und Klassentalente. Jetzt liegt es an Blizzard, die Spieler mit weiteren Inhaltsupdates auch zu halten.
Kino
Christoph Maria Herbst meldet sich mit "Ganzer halber Bruder" zurück auf der Leinwand: Als ausgefuchster Abzocker, dem sein jüngerer, ihm bislang unbekannter Halbbruder mit...
Read more...
Basierend auf dem Roman von Stephen King kommt "The Long Walk - Todesmarsch" nun endlich in die Kinos.
Read more...
Game
Drei Wochen vor Beginn der NHL-Meisterschaft startet "NHL 26" mit ICE-Q 2.0-Technologie, einem neu gestalteten Be A Pro-Modus und vollständig überarbeiteten HUT Seasons frühzeitig in die Eishockeysaison und bietet Fans eine Plattform für Wettkämpfe, Community und Kultur.
Read more...
Archiv durchsuchen!
Newsletter
Neueste Trailer
- Die Schule der magischen Tiere 4 [Trailer]
- Die Schlümpfe: Der große Kinofilm [Trailer]
- The Accountant 2 [Trailer]
- Drop - Tödliches Date [Trailer]
- Thunderbolts [Trailer]
- The Critic [Trailer]
- A Working Man [Trailer]
- Schneewittchen [Trailer]
- Bridget Jones - Verrückt nach ihm [Trailer]
- Companion - Die perfekte Begleitung [Trailer]
- Love Hurts - Liebe tut weh [Trailer]
- Paddington in Peru [Trailer]
- Die drei ??? und der Karpatenhund [Trailer]
- Sonic The Hedgehog 3 [Trailer]
- Der Spitzname [Trailer]
- Wicked [Trailer]
- Vaiana 2 [Trailer]
- Konklave [Trailer]
- I Dance, But My Heart Is Crying [Trailer]
- Red One - Alarmstufe Weihnachten [Trailer]